Beiträge von christian0609

Partner:
Feiertag?

Hallo Gemeinde,

vielleicht wurde das Thema schon einmal durchgekaut, hab aber leider nix gefunden oder dann überlesen...

Seit einiger Zeit hat meine Frau am Cherokee das Problem, dass alle Leuchtdioden neben der Programmwahl leuchten. Egal ob in P oder in D oder oder...
    Auch wenn man das Programm wechselt leuchten diese weiter, jedoch im Kombiinstrument wird das jeweils gewählte Programm richtig angezeigt.

Dieser Fehler tritt sporadisch auf, mal direkt nach dem Motorstart (selbst noch im LL), oder auch nach ein paar Fahrminuten oder Fahrstunden. Manchmal auch nicht.

Habt ihr hier das Phänomen schon einmal gehabt, und gibt es Abhilfe?

Denke das es an dem Schalter liegt, dass hier ein Kontaktproblem anliegt.
    Wie groß ist die Aktion den zu wechseln? Hat eventuell jemand eine ET-Nummer? Leider sind unsere Vertrags-Händler hier nicht die " :D "sten. Somit würde ich gerne ausweichen :) .

Über Hilfe würde ich mich freuen

Danke schon einmal
    Gruß Christian

Die Abnehmbare vom Rameder kann/darf 1600kg, reicht mir zum ziehen von Motorrädern und Schlauchboot.
    Glaube die Feste kann bis 2500kg, aber ohne Gewähr...

Ich bin 'nen Kompromiss eingegangen X( , da die Frau hauptsächlich damit fährt. Sie wollte war und ist gegen solche "Knubbel die hinten bzw. unten raus schauen" ?( . Was soll's ...
    Für schwerer Sachen habe ich noch den W200 4x4.

Gruß Christian

p.11 schrieb:
    Ich habe mich heute entschlossen, auch eine AHK nachrüsten zu lassen. Bin Bruno gefolgt und habe auch bei Rameder bestellt. Abnehmbare Westfalia Kupplung inkl. Einbau und Lieferung für 800 Euro.

Habe auch eine vom Rameder eingebaut, allerdings ohne Kamera. Einbau war nicht schwer, musste nur Heckschürze und Innenverkleidung im Kofferraum ab um die Kabelei ordentlich zu verlegen, dann noch die ALU-Muffe (vom Haken kürzen) und alles wieder zusammen. Zeit ca.4 Std...
    Hatte auch keine Schrauben über 8o
    Bin zufrieden und 1600k Zuglast sind i.O.

Gruß Christian

Danke für die Antworten.

Der Motor ist der 2.0 Diesel mit 140PS 4x4.

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, Beifahrerseite oberhalb der Antriebwelle.
    Es wurde geschrieben, dass man am besten durch das Radhaus hin kommt. Gibts da eine Serviceklappe? Bisher sind mir nur die für die Scheinwerfer aufgefallen.

Gruß Christian

Hallo Gemeinde,
    eigentlich bin ich der Meinung, dass ich von Mechanik und Fahrzeugtechnik doch ein bisschen verstehe. Dachte ich bis jetzt... ?(
    Nach dem letzten Aufenthalt beim "Freundlichen", mussten wir nun feststellen das der Ölwechsel nicht durchgeführt wurde. Also ich Teile besorgt, siegessicher ans Auto und mit Fragezeichen wieder weg.

Wo haben die den Ölfiltereinsatz versteckt? :?:

Von oben habe ich nix gesehen, von unten die Verkleidung ab und auch nix gesehen. Wo ist der versteckt?
    Die Suchfunktion habe ich schon genötigt, allerdings kann der Beitrag nicht mehr geöffnet werden.
    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Danke schon einmal im voraus
    Gruß Christian

Hallo Gemeinde,

nun möchte ich mich gerne vorstellen.
    Ich bin der Christian (Bj.'71) und mit meiner Frau fahren wir seit 2Jahren einen Indianer mit 2.0 Multijet Motor mit 140PS. Nachträglich habe ich eine abnehmbare AHK verbaut. Der Cherokee ist hauptsächlich im Pendelverkehr auf Landstraße mit meiner Frau unterwegs.
    Den Cherokee haben wir 12/2015 mit ca.17tk gekauft und mittlerweile hat er ca.70tk :thumbup: mit kleineren Problemchen gelaufen.
    Ich selber bin hauptsächlich mit dem Zweirad (mehrere zur Auswahl) unterwegs, und für den Winter fahre ich dann ein Arbeitstier mit Ladefläche (W200).

Grund für meine Anmeldung sind die Probleme mit den örtlichen Vertragswerkstätten und die Arbeiten die abgeliefert werden, sind nicht besonders zufrieden stellend.
    Ich werde nun soweit möglich alle Arbeiten selber durchführen. Ich hoffe hier Tipps, Anregungen zu erhalten und werde auch meine Erfahrungen hier kund tun.

Bis dahin
    Gruß
    Christian