Beiträge von Willys MB

Partner:
Feiertag?

nee ... das Chiptunning usw. hat keinen zeitlichen Zusammenhang.
    Turbo glaub ich auch nicht.
    Es hört sich richtig metallisch an, wie wenn die Bremsscheibe irgendwo streifen würde. Aber wenn es die Bremsen wären, müsste dies doch andauernd pfeifen. Es gibt Tage da pfeift nichts. Ich check es echt nicht.

Hallo Pete

Dieses metallische Geräusch zu lokalisieren ist nicht einfach, jedenfalls meine Nachbarn usw. hören mich wenn ich morgens wegfahre. ^^
    Meinem Gefühl nach kommt es von vorne und wenn der Reni noch nicht warm ist.

- Die Bremsscheiben schauen noch gut aus.
    - Das Bremsscheibenschutzblech steht auch nicht an.
    - Das Geräusch kommt, egal ob Winter oder Sommerreifen.
    - Ein loser Keilriemen hört sich anders an.
    - Einige Vollbremsungen haben auch nichts gebracht.
    - Das Pfeifen hat nichts mit dem Lenken zu tun.
    - die elektrische Feststellbremse benutze ich selten

LG Steve

Kennt jemand von euch auch das Problem, dass sich der Tankdeckel je nach Aussentemperatur verformt?

Bin anscheinend nicht der Einzige und gespannt, ob dieses Problem seitens FCA gelöst wird.

LG Steve

Dieses Thema kenne ich leider auch schon. Die Garage konnte mir damals nicht weiterhelfen. Musste schlussendlich selber rausfinden, dass es die Motorhalterung war. Hab anfangs gedacht es wäre das rechte Domlager.

Jedenfalls wurde dann das Motorenlager auf Garantie ersetzt.

Hallo

Danke für die Aufnahme :)

Im August 2015 habe ich meinen Renegade Trailhawk gekauft, hatte aber zwischenzeitlich leider schon etliche Probleme.
    Seit neustem fängt er bei gewissen Geschwindigkeiten an zu Pfeifen und Quietschen wie eine Strassenbahn, ob Kurvenfahrt oder Geradeausfahrten.
    Das Geräusch ist nicht jeden Tag gleich bzw. da. Der Kilometerstand beträgt 38000.

Hat oder hatte jemand von euch das gleiche Problem?

Gruss aus Liechtenstein

SteveMacLinter