Beiträge von Born2bwild

Partner:
Feiertag?

Wird wohl gleich sein wie bei meinem Renegade mit dem Schraubfilter aus Blech. Von unten mit der Hand losdrehen. Wenn zu fest, dann einen spitzen Schraubenzieher ins Gehäuse stechen und losdrehen. (Gibt weniger Sauerei, wenn das Öl schon abgelassen ist!)

Meiner hat jetzt 74500 km runter. Letzte Woche bekam er einen neuen Zahnriemen und die Wasserpumpe (weil mittlerweile 7 Jahre alt.)
    Hatte ihn als Tageszulassung im Sommer 2018 gekauft mit 0 km. Baujahr ist 11/2017.
    Ersatzteile bisher: Koppelstangen vorne bei 55000 km
    2 defekte Zündkerzen
    Sonst läuft und läuft er. Bin sehr zufrieden!

Bei uns im Siegerland ist es nicht so wild mit Corona. Habe Respekt vorm Virus, aber keine Angst.
    Für mich das Schlimmste ist, nicht in den Baumarkt zu können, weil ich gerade ein Zimmer komplett renoviere. Komme nicht weiter.
    Das Treffen mit Freunden fehlt mir auch. Deshalb gehe ich ganz normal ins Büro zur Arbeit. Hab keinen Bock auf Homeoffice.
    Hier trifft man wenigstens den ein oder anderen für einen Plausch. Wenn irgendwie möglich, werde ich kein Homeoffice machen.
    Hoffe halt auch, dass diese Sch... bald vorbei ist.

Bei meinem geht das, wenn ich kurz nach dem Motor abstellen nochmal den Scheibenwischer betätige. Dann ruckelt der Wischer noch etwas nach und bleibt dann stromlos stehen. Das habe ich auch nur durch Zufall bemerkt. Erst beim nächsten Starten des Motors fährt er dann wieder in seine Endstellung. :)

Hi Leute,
    hatte bisher 2x mit zwei verschiedenen Autos Ärger mit einem Marder. Am besten hat bisher geholfen, den Motorraum mit WD 40 einzusprühen und mit einem Lappen etwas zu verteilen. Seit dem: Nix mehr! Kein Witz. Einfach mal ausprobieren, kostet ja nicht viel.

Schönen Gruß,
    Ecky

Ist jemand schon mal mit dem Jeep von D nach Norwegen gefahren (nur Land, ohne Fähren)?

Ja ich in 2011. Mit dem 99er Wrangler TJ 4,0. Alleine. Gesamt 7000 km (ohne jedes Problem). Dänemark, Öresundbrücke, Göteborg, Oslo, Trondheim, Polarkreis, Narvik, Alta, Nordkap. Zurück über Lappland, Finnland und Schweden. Geilste Tour ever!
    Gruß, Ecky

Will nur kurz was zum Ursprungsproblem beitragen: Habe gestern meinen Renegade 1,4/140 (11/2017) zur Inspektion gebracht. Als kostenloses Ersatzauto habe ich heute den Compass 1,4/140 Baujahr 07/18. Der Compassmotor vibriert tatsächlich fühlbar im Stand, während mein Renegade wie eine geölte Nähmaschine läuft. Der Motor im Compass läuft aber auch mit einer etwas geringeren Leerlaufdrehzahl als meiner.
    Also liegt es doch sehr nahe, dass es mit der erneut verschärften Abgasnorm zusammenhängt. Naja, Hauptsache sie laufen!

Schönes Wochenende euch!
    Gruß, Ecky

Welche Inspektion bei 1000km???Steht nix von in meinem Handbuch und auch mein Händler sagte nix davon.

Hi "Herr Ert",
    mein Händler bot mir beim Kauf einen kostenlosen Ölwechsel (also nicht Inspektion, sorry) nach 1000-1500 km an. Wegen Abrieb im Motor nach dem Einfahren des neuen Motors. Das Öl hätte ich allerdings bezahlen müssen. Aber bei den heutigen Toleranzen im Motorenbau kann man getrost darauf verzichten. Ich glaube auch nicht, dass andere Hersteller hier was vorschreiben. das nur dazu. Schönes WE!

Hi,
    welche erste Inspektion meinst Du? Die bei 1000km? Da ist kein Ölwechsel erforderlich. Bei der 15.000er schon. Zündkerzen halten normalerweise eine ganze Ecke länger als 2 Jahre. Normal sind die bei 40-50.000 km zu wechseln, müsste nochmal im Handbuch nachsehen. Alle 2 Jahre wäre mir zu kurz.

Gruß,

Hallo Jeep Freunde, :)
    habe seit kurzem einen Renegade Longitude 1,4 Benziner gekauft, nachdem mein 2005er Audi den Geist aufgegeben hat... Ich habe seit vielen Jahren Benzin im Blut. Jeep Neuling bin ich aber nicht, da ich seit 2002 auch noch einen 99er Wrangler TJ habe.
    Erst hatte ich Bedenken nach dem Motto "rollender Laptop". Aber das Auto ist absolut sympathisch und macht echt Spaß zu fahren. Hoffen wir, dass es so bleibt :D . Den Wagen habe ich als Tageszulassung günstig und kurzfristig erstanden.
    Das Forum hier habe ich erst vor kurzem entdeckt. Besonders der Umgangston ist hier sehr angenehm. Ich habe in anderen Foren schon einen raueren Ton mitgekriegt. Nun ja: ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch!
    Schönen Gruß,
    Ecky :thumbup: