Beiträge von Misegrimm

Partner:
Feiertag?

Guten Tag.
    Meiner ist jetzt zur ersten Inspektion fällig und mir ist dazu aufgefallen, dass es keinen Hinweis mehr im Fahrzeug gibt, der auf die Wartung hinweist.
    Ist sowas eine Sparmaßnahme bei den 2019ern oder eine Einstellungssache?

Moin allerseits!
    Mein Jeep Händler erwähnte nur ganz beiläufig, dass bei den 2019er Modellen die Wartungsintervalle NICHT mehr angezeigt werden.
    Kann diese Aussage hier jemand bestätigen oder gar widerrufen?

Halloauch.
    Es kann sein, dass die Frage zum Symbol schon einmal gestellt wurde, aber ich kann den Artikel nicht mehr finden.
    Was also bedeutet diese Anzeige? Im Bordbuch ist nix dazu beschrieben.

Weitere Frage:
    Bei meinem Model ist beim Vollgas geben im letzten Viertel des Pedalweges eine Art leichter Widerstand oder Art Sperre zu spüren. Diesen bemerkt man auch beim releasen!
    Ist das so gewollt oder habe ich einen hakeligen Bodenbelag.

ich danke euch für die Aufmerksamkeit

Hm, hab vorletzte Woche dafür 480 gelöhnt, allerdings beim Diesel nach 80.000km. Bei 800 wär ich denen aufs Dach gestiegen.

Der Wagen ist In Top Zustand. Austausch an Bremsen nicht nötig. Bin bei Kilometerstand 23.000
    Deshalb halte ich diesen Preis für unverschämt hoch. Zumal alle vorherigen Inspektionen auch von dem Laden gemacht wurden.
    Hatte allerdings das Easy Care Paket für 3 Durchsichten!

Gerade reinbekommen:
    Kostenvoranschlag für die 4. Regelinspektion eines Renegades Sport eTorq BJ 2016:

880,-€

Bremen Motors, Wolfmann Gruppe.

Bitte um eure Meinungen und evtl. Vorschläge von Werkstätten im Bereich Bremen

Danke schonmal und Frohes Fest

Guten Tag werte Gemeinde!
    Ich bin momentan noch mit meinem "Sport" aus 2016 überwiegend im Stadtverkehr unterwegs und hellauf zufrieden. Doch es regt sich der Wunsch nach neuem. Ich dachte da an den: RENEGADE 1,3 T-GDI 2WD LIMITED DDCT (150 PS)(2019).
    Hätte allerdings noch ein paar Fragen bezüglich:
    1. Das leidige Thema "Start/Stop". Hat der Automatik die Möglichkeit, wie bei meinem Jetzigen (Schalter), das Ganze permanent abzuschalten?

2. Wie sind eure Meinungen zu diesem Getriebe?

Ein paar konnte ich schon in Erfahrung bringen, der Drang geht zum 180Ps´ler. Aber ,wie schon getippt, bei mir überwiegend City:

Danke schön für eure Aufmerksamkeit.

Habe den gleichen, nur aus 02/2016.
    Hatte aber beim Kauf das sog. "EasyCare" Wartungspaket mit erworben. Hat mich damals so etwa 750,-€ mehr gekostet.
    Beinhaltet 3 Komplettkosten der Inspektionen (Arbeit- und Material)!
    Heute war dann die 3. Inspektion + HU + AU dran.
    Der Gute ging ohne Beanstandungen so durch und ... ... ...
    die Rechnung: gerundet 130,- Euronen :D inklusive Autowäsche.
    Km.-Stand 18000 Km
    Der Freundliche: Woltmann italo, Bremen

* Bin mir nicht sicher, aber dies Paket wird auch heute noch angeboten, nur spricht aber keiner darüber.