Beiträge von suzi0177

Partner:
Feiertag?

...habe ein Paar Spanplatten gekauft . Habe dabei festgestellt
    das man diese nur Provisorisch nehmen kann weil diese viel zu schwer sind,

Hallo pits-post,
    mein Tipp: nehm beschichtetes Pappelholz aus dem WOMO Sektor in Verbindung mit Doppel Alu U-Profilen. Damit ist so eine Box kein Problem.
    Sehr leicht, sehr stabil und nicht viel teurer.
    Hab das bei meinem ehemaligen Bus auch so gemacht und für problematische Musterzuschnitte hab ich 5mm Hartkarton genommen und dann adaptiert auf die Pappelholzplatte.
    viel Spaß bei deinem Vorhaben.

Hallo,
    sehr interessantes Vorhaben und stell bitte Fotos vom Werdegang deines Umbau`s hier ein.
    Wird deine Schlafmöglichkeit auf den umgeklappten Rücksitzen erfolgen, oder fliegt die Rücksitzbank komplett raus?
    LG

Hallo zusammen,
    und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.
    Und noch was: die Community hier im Forum gefällt mir!

Nach meinen ersten 1000 Kennenlern km bin ich immer noch total begeistert von dem Fahrzeug.
    Na ja, bin ja auch nicht verwöhnt gewesen was meine Fahrzeuge anbelangt, denn...

• meinen Nissan Bus NV 200 kann man einfach nicht vergleichen
    • und meinen Alfa Spider schon gar nicht, denn der lebt so richtig und knarzt in allen Ecken

Entgegen meiner ersten Aussage wird doch noch etwas am Renni geändert. Und zwar möchte ich noch meine Scheiben ab der B Säule folieren lassen, weiterhin verpasse ihm noch nen Satz Spurplatten, und ich spendiere ihm ein neues Fahrwerk, denn das weiche Fahrwerk sagt mir nicht zu.

Werde am WOE mal nach Fahrwerken gockeln, wäre aber auch über Empfehlungen von euch, was Stossdämpfer anbelangt (nur für Strassenbetrieb kein Gelände), dankbar.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes WOE
    Gruß

Hallo zusammen,

da es ja üblich ist sich vorzustellen, möchte ich dies auch heute nun tun.
    Zu tun habt ihr es mit....

• Helmut
    • schon etwas länger auf dieser Welt
    • wohne in der Nähe von Bitburg / Eifel
    • Hobbys sind meine Moped´s und mein alter Alfa Spider

Zu meinem Renegade bin ich durch Zufall gekommen.
    Ich war auf der Suche nach einem Neufahrzeug und habe fast alles zur Probe gefahren was der SUV Markt so anbietet, und was ich bereit war für ein Neufahrzeug auszugeben.
    Anfang Mai hab ich dann einen Renegade über 200 km Probe gefahren und war direkt begeistert vom Platzangebot, von der Verarbeitung und von der Technik, besonders die Motorcharakteristik hat mir total zugesagt.
    Also das Autohaus angesteuert und abgefragt ob der Vorführer zu haben ist. Jäp, war die Antwort.
    Alles klar gemacht, Kaufvertrag unterschrieben und direkt nach Hause und ein paar Aufbabber für das Fahrzeug bestellt.
    Seit Freitag bin ich nun zufriedener Besitzer eines Rennis, den ich am Samstag dann noch etwas mit den Aufbabbern aufgepimpt habe.

Hoffe jetzt auf viel Spaß mit dem Fahrzeug und hier im Forum
    Gruß