Beiträge von The Grey

Partner:
Feiertag?

Hm. Wirklich helfen kann ich dir an der Stelle zwar auch nicht, aber ich sehe das so:
    Wer verbrauchsgünstig unterwegs sein will/muss hat einen Diesel genommen. Und wer sich für den V6 entschieden hat, der hat sich auch mit den 10-12l arrangiert, als Gegenleistung für das "V6-feeling" :D
    Bei der geringen Pentastar-Dichte beim neuen JC in D'land und besonders hier im Forum hat wahrscheinlich auch kaum jemand Erfahrungen mit einer Gasanlage. Und in Ami-Land ist das eh kein Thema.

;(

Damit komm ich aber nicht ganz hin. Meiner will gut und gerne 15-17 Liter haben. Das V6 Feeling bleibt ja auch bei der Gasanlage, aber warum sollte ich Geld verschenken. Der LPG Preis von 49Cent rechnet sich von alleine. Wenn ich die 3000€ zur Bank bringe die der Einbau kostet bekomme ich das nicht an Zinsen was ich beim LPG tanken spare ;)

Bei Garantieversicherungen bin ich immer vorsichtig, da ist viel Augenwischerei dabei.

Haben hier alle die Garantie verlängert, und noch Niemand eine Gasanlage verbauen lassen? ;(

Nabend :D

So meine Werksgarantie ist weg, und nun würde ich gerne eine Gasanlage verbauen lassen.

Hat hier schon wer eine Gasanlage in seinem 3.2 ér einbauen lassen? Wenn ja welche? Wo habt ihr den Tank verbauen lassen?

Im Nitro war eine Prins drin, und die würde ich wohl auch wieder im Jeep haben wollen, ich weiß aber nicht welche genau im Nitro verbaut war.

Vielen Dank für die zahlreichen antworten ;)

Gruß

Kerstin

Habe da mal eine Frage zu den RDKS. Habe mir Winterfelgen mit Gummis bei r*****.com inkl. RDKS gekauft. Die ersten RDKS klappten nicht, laut JEEP Händler(musste da eh wegen der Standheizung hin) hatten die wohl die falsche Frequenz. Jetzt hat r*****.com andere RDKS eingebaut und diese werden auch nicht erkannt. Jetzt lese ich hier das sich Zubehör RDKS evtl. nicht selber anlernen, sondern angelernt werden müssen. Wie geht das denn? Muss das der JEEP Händler machen oder sollte das auch bei r*****.com gemacht werden können?

Hallo Kerstin,

Mittlerweile bin ich bei den Kollegen vom JCC auf einen Thread gestoßen, wo es um das gleiche Thema geht. Die finale Lösung gibt es zwar dort auch noch nicht, größtenteils wird empfohlen das Heckklappen Steuergerät durch Ziehen der Sicherung oder abklemmen der Batterie zu resetten. Dadurch wird eine Referenzfahrt des Stellmotors erzwungen, was das Problem erst mal beseitigt.

Danke, aber es ist ja nicht von Dauer das Problem.wenn ich die Heckklappe manuel geschlossen habe geht es beim nächsten mal ja wieder alles wie es soll.Und irgendwann dann wieder das beschriebene Problem.

Oder chekkt das System die Batterie und wenn die runter ist(bei all dem elektrischen Kram on Board ^^ ) dann geht es nicht?

Werde es weiter beobachten und eine evtl. Abhängigkeit versuchen zu ermitteln. 8)

Das Problem gab es leider von Anfang an. Am Anfang dachte ich noch ok Klappe zu lange offen gelassen(allen Freunden und Familie die tolle Funktion vorgeführt und den toll großen Kofferraum gezeigt),aber jetzt passiert es auch direkt nach dem öffnen das es nicht mehr autom. schließt :(.

Werde mal meinen :D bescheid geben das er sich schon mal schlau machen kann damit das Problem behoben wird.

Werde dann hier berichten was draus geworden ist.

Habe seit ein paar Wochen das wieder kehrende Problem, dass ich die autom. Heckklappe manchmal nicht autom. geschlossen bekomme.

Grade z.B. habe ich die Heckklappe über die Taste unten Links im Fahrerraum auf einem Parkplatz geöffnet steige aus ,nehme was aus dem Kofferraum und drücke die schließen Taste im Kofferraum und nichts passiert.

Bin dann wieder eingestiegen und habe die Taste im Fahrerbereicht getätigt, auch ohne Erfolg. Habe die klappe dann manuell geschlossen und dann den Wagen verriegelt.

Eine halbe stunde später habe ich den Kofferraum über die Taste im Kofferraumdeckel autom. geöffnet und konnte sie auch über die Schließ Taste im Kofferraum wieder schließen. ?(

Hat das Problem schon mal wer gehabt?

Habe auch das Winterpaket :schock:

Muss da eh noch mal hin da noch einiges fehlte bei der Abholung(originale Fußmatten mit Schriftzug z.B. :D )

Dann kann er die in den Kofferraum auch gleich mit reinlegen 8o

laut Prospekt ist die Kofferraummatte aber kein Bestandteil des Winterpakets ?(

Hallo,

ich heiße Kerstin und komme aus Essen(NRW) und bin seit dem 15.5 stolze Besitzerin eines Jeep Cherokee Ltd. KL.

Davor habe ich 3 1/2 Jahre lang einen Dodge Nitro 4.0 R/T mein eigen genannt.

Angefangen mit den SUVs hat es 2006, als mein Mann sich den Dodge RAM 1500 zugelegt hat. Da habe ich angefangen das höhere sitzen und die großen Autos zu lieben. Da ein Auto in der Größe eines RAM reicht habe ich mir halt 2011 den Nitro zugelegt.

Mittlerweile fährt mein Mann einen Challenger R/T und da dachte ich mir kaufst du dir auch was neues 8)

Der Markt gibt halt bei über 200PS und einiges an Ausstattung nicht so viel her, und da kamen 2 in die engere Auswahl(weil Hyundai, KIA, Mazda und co gehen mal gar nicht ;) )

1. Jeep Cherokee (aber es sollte definitiv kein Trailhawk werden)

2. Range Rover Evoque

Aber der Range Rover hat nur 245 PS bei 2 Liter Hubraum. Das hörte sich nach Drehorgien an um vom Fleck zu kommen.

Tja was soll ich sagen der Jeep hat mich dann geflasht. Ist ein Vorführwagen und hat die volle Hütte.

Auf das Forum hier bin ich Aufmerksam geworden weil ich auf der Suche nach 20" Felgen bin die zu meinem Cherokee in Granite Chrystal passen. Mein Mann meint da müssen 20" Felgen drauf. Gut er fährt ja auch 22" auf seinem Challenger.

Ich habe mich also Breitschlagen lassen die 18"Chrome Felgen diesen Sommer zu fahren und im Winter da dann Winterreifen drauf zu packen und im nächsten Sommer die 20" Felgen drunter zu packen :D

Da die Dodge/Chrysler Foren wo mein Mann unterwegs ist Jeep Mäßig(zumindest nicht so viel für den KL) nicht so viel her geben meinte er, ich solle mich mal hier anmelden.

Und hier bin ich nun 8)

Wenn's komplizierter wird, wird mein Mann das ein oder andere mal hier für mich schreiben.

Ich wünsche allen eine beulenfreie Saison.

Gruß

Kerstin