Beiträge von Ludico

Partner:
Feiertag?

ich stufe es auch als nette spielerei ein. Hab es auch erst vermisst als ich das bei einem Freund seinem Audi gesehen habe. Wenn es das für unseren Compass nicht gibt, werde ich ihn (den compass natürlich) auch nicht weniger lieben :)

Servus zusammen,

ich bin nicht der Autoexperte aber auf meinen Compass möchte ich aufpassen und ihn gerne immer schön sauber halten :1f604:

Und da ich im Netz so ziemlich alles gelesen habe, würd ich gern wissen wie ihr euer Auto pflegt.

Waschanlage ja oder nein?
    Welche Produkte für die innenraumpflege könnt ihr empfehlen?

Ich hab aktuell ein paar Produkte von Koch Chemie in meinem Amazon-Warenkorb aber bin mir noch nicht 100% sicher ob ich diese bestellen soll.

Na ja, ob nicht zugelassene Leuchtmittel, die auch noch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes führen unbedingt eine Lösung sind?????

klar...sollte alles im legitimen Bereich bleiben.

Denke dass das Signaturlicht auch TFL geeignet sein sollte. Ich kann mich nur darüber aufregen dass das nicht eingesetzt wird. Vor allem wenn ich ein Twingo mit schöneren Lichtern sehe als der Compass. Das Auto wirkt mit den gelben Lichter schnell 10 Jahre älter.

Soweit ich weiß kann man das leider nicht wie von dir gewünscht einstellen...
    Das wurde hier zurecht schon mehrfach bemängelt weil das Signaturlicht echt gut aussieht und die Glühbirnen darunter sind wie beim Renegade leider auch echt zum lachen...

wir brauchen einen Hacker, der die Software einfach umschreibt. Hallo ist da jemand????!!!!

Auch wenn wir natürlich eine formelle Vorstellung von Dir und Deinem Jeep (am besten unter "Mein Compass") gerne noch lesen werden, hier schon einmal ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem neuen Jeep Compass.
    Bei der Umrüstung des Lichtes ist es immer so eine Sache mit der Zulassung. Vieles was einem passender und besser erscheint als der Original-Zustand ist einfach nicht zugelassen. Das kann gut gehen, solange man nicht an einen missmutigen oder einfach nur sehr korrekten Prüfer oder Ordnungshüter kommt. Wenn Du da selbst etwas ändern willst, solltest Du es zur Sicherheit eintragen lassen, denn beim Licht gibt es immer wieder mal genauere Prüfungen - auch beim TÜV bzw. DEKRA.

Gruß Pete

Umrüsten will ich eher nichts. Lasse die Sachen gern im Originalzustand, vielleicht auch weil ich für sowas eher zwei linke Hände habe :1f604:

Habe eher drauf gehofft, dass man das anhand der Einstellung anpassen könnte. Schade, dass Jeep sich bei Tag lieber mit zwei Glühbirnen anstatt mit den LED leisten präsentiert.

Kommt darauf an, ob Du den Abstandstempomaten oder nur den Normalen hast.Hat man beides, geht auch beides einzustellen.
    Rechts auf Deinem Lenkrad, in der untersten Knopfreihe, müssten so Tasten mit Balken sein.
    Hast Du die, musst Du Deinen Abstand nach der Tempomataktivierung einstellen, hast Du dort keine richtigen Tasten, hast Du auch keinen Abstandstempomaten.
    Beim meinem Cherokee funktioniert das System hervorragend.

Hi Chief,

Du hast recht! Habe eben gesehen dass es die Funktion nur im Premium Paket gibt. :( dann bin ich ja mal froh, dass ich rechtzeitig gebremst habe :1f604:

Danke auch an die anderen, die geantwortet haben.

Ich habe meinen Compass am 19.11.2017 bestellt und am 20.04. war es dann soweit. Bisher echt happy.

Habe die Antenne gekürzt und würde mir wünschen, das Signaturlicht als Tagfahrlicht einstellen zu können wenn es das Licht auf „Auto“ eing stellt ist. Ob das Auto tatsächlich allein abbremst, konnte ich bisher nicht erfahren. Habe immer vorher gebremst als es mir zu riskant aussah :1f604:
    Dachte auch, dass sich die Geschwindigkeit bei Tempomat dem Vordermann anpassen würde bis dieser die Spur wechselt....kann ich aber nicht bestätigen.

Ansonsten tolles Fahgefühl. Meine 4 Wochen alte Tochter liebt das Auto auch!

Hallo bin neu in diesem Forum und das ist mein erster Kommentar. Mein Compass kam nach 5 Monaten Wartezeit vor zwei Wochen nun endlich. Bisher bin ich auch top zufrieden. Ein kleines Detail würde ich allerdings gerne anpassen (wenn möglich).

Kann man denn das Signaturlich als Tagfahrlichg einstellen, so dass es bei Tag eingeschaltet ist wenn die Taste auf „Auto“ ist?