Beiträge von Countrygirl

Partner:
Feiertag?

Hallo in die Runde,

bei mir steht eine Ersatzteil-Online-Bestellung an und dazu wär ist sehr dankbar für hilfreiche Auskünfte aus dem Forum!

Ich benötige eine neue Antriebswelle für meinen Cherokee (von dem ich bis vor kurzem restlos begeistert war, jetzt bin ich es leider gerade nicht mehr, aber vielleicht wird's ja wieder!).

Mir wurde die Mopar Original-Teilenummer einmal mit den Buchstaben "AG" und von anderer Stelle die gleiche Nummer mit den Buchstaben "AD" genannt.
    Bin nun verunsichert, ob tatsächlich beide Varianten für mein Fahrzeug geeignet sind/uneingeschränkt zu den übrigen verbauten Teilen passen. Was sagen diese Buchstabencodes aus?

Bei einem Forumspartner im Teilekatalog habe ich dann auch noch die gleiche Teilenummer mit der Variante AC gefunden und meine oben genannten Buchstabengruppen waren als "alternative/OE-Teilenummern" aufgeführt. Damit war nun meine Verunsicherung komplett. Allerdings konnte ich hier zur Fahrzeugmotorisierung meinen 2,2 L Diesel nicht anklicken/eingeben, es gab nur 2,4L, vermutlich Benziner. Ich denke aber doch, dass die Motorisierung für eine Antriebswelle unerheblich ist, zumal bei den beiden ersten Varianten AG und AD die korrekte Motorisierung meines Cherokees, also 2,2 L Diesel, von mir eingegeben worden ist.

Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum Infos zu diesen Buchstabencodierungen geben und mir etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich könnte dann meine Bestellung deutlich entspannter tätigen.

Grüße aus Oberbayern

Auch ich bin immer noch mit dem Cherokee unterwegs. Inzwischen sind 94000 auf dem Tacho, angefallen sind bisher lediglich Bremsklötze und Scheiben, ein Batteriewechsel und jetzt geht der linke Scheibenwischer gerade eigene Wege, also alles bestens. Der Fahrspaß ist immer noch ungetrübt, freu mich über jeden Anlaß zum Einsteigen und bin einfach nur begeistert von meinem Jeep.

Grüsse aus Dachau

Noch eine Jeep-Fahrerin hier aus dem Forum meldet sich zu Wort..

Nach längerer Forums-Abstinenz schau ich wieder mal hier rein und stolpere gleich über so einen netten Thread.
    Ich fahr meinen 'Indianer' nun fast 2 Jahre. Wir haben gerade die 60 000 "geknackt", wobei
    40 000 auf mein Konto gehen. Meine Begeisterung für meinen Jeep ist noch genauso groß wie am ersten Tag und ich genieße jede Fahrt!

Am vergangenen Wochenende konnte nun auch ich mit meinem Jeep die ersten Erfahrungen im Gelände sammeln. Es wurde für mich, dank dem tollen Team vom Jeep-Club, Spaß pur. Ich wurde "an die Hand genommen" und meinem Kenntnisstand entsprechend so wunderbar angeleitet und eingewiesen, dass ich bald nur noch begeistert am fahren und ausprobieren war. Meine Erwartungen wurden in jeder Beziehung weit übertroffen, hätte nie gedacht, was mein Jeep mit mir alles schafft! Man merkt`s sicher, ich bin jetzt noch ganz euphorisch und würd am liebsten gleich wieder los. Überlege nun, ob ich den gelben Dreck überhaupt abwaschen soll, der passt eigentlich hervorragend zu dem olivgrünen Jeep......

Zunächst nochmals allgemein ein herzliches "Dankeschön" für die vielen freundlichen Willkommensgrüße die ich hier inzwischen erhalten habe.

Fotos fehlen leider immer noch, aber ich arbeite dran. Auch das komische weiße "Hütchen" gleich links bedarf noch dringend einer Überarbeitung! Kommt auch noch.

Danke auch für die Einladung zum JCD-Stammtisch. Die nehm ich sehr gerne wahr und hab das für die nächste Zeit fest eingeplant!

Gruß aus Oberbayern

....der bereits angekündigte Cherokee ist nun tatsächlich in Oberbayern unterwegs!

Leider verzögerte sich die Übergabe des Fahrzeugs zunächst wegen Lieferschwierigkeiten der georderten Anhängerkupplung.
    Seit drei Wochen sind wir nun jedoch in Oberbayern und Umgebung unterwegs.

Der Tacho zeigt inzwischen bereits 2000 km mehr an und ich bin uneingeschränkt begeistert, vom Auto, vom Fahrgefühl, von der Sicherheit und Bequemlichkeit, vom Spritverbrauch, von den 200 PS...es passt alles super! Einfach Fahrspaß pur und ich freu mich beim aussteigen schon wieder auf die nächste Fahrt mit meinem tollen Jeep!
    Kann mit Überzeugung sagen, mein Land Cruiser hat einen würdigen Nachfolger gefunden! Hoffe natürlich nun auch auf die gleichen positiven Langzeiterfahrungen, aber das seh ich nun erst mal optimistisch (natürlich noch mit Unterstützung einer Reparaturversicherung)!

Fotos werden nachgeliefert. Hatte bisher noch keine Zeit zum Fotografieren, musste jeepfahren!

Gruß Countrygirl

Obwohl ich bisher noch nicht mal meinen Jeep habe, denk ich auch schon über Langenaltheim nach! Tendiere aber fast eher als Einstieg zum Anfängerkurs für SUV, den die in Langenaltheim ja ebenfalls anbieten... aber ich hab ja noch etwas Zeit zum überlegen. Mal abwarten wie gut ich mit dem Auto bis dahin klar gekommen bin und ob ich mich dann trau, ihn solchen Gefahren auszusetzen.... Mein Landy war mir immer zu schade für solche Aktionen, hätte dabei ja verletzt werden können... ;) !

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße und die Tipps bezüglich meiner Garantie-Sorgen!
    Es ist ein 75th und stammt laut Händleraussage aus dem Pool der Mitarbeiter-Fahrzeuge von FCG. Die Allianzgarantie wurde lt. Händler, Verkäufer hat extra bei Allianz nachgefragt, für dieses Fahrzeug nicht abgeschlossen. Ich werd mich aber unbedingt trotzdem bei myjeep anmelden und nochmal dort nachfragen. Ist natürlich sehr schade und nun ein gewisser Unsicherheitsfaktor für mich. Die 4-jährige "Sicherheit" hatte ich eigentlich in meine Kaufentscheidung mit einbezogen! Aber das "will-haben"......!!! ;) .Deshalb ist unbedingt ne Reparatursicherung erforderlich, trotz positiver Grundeinstellung!

Nachdem ich mich nach 12 glücklichen Jahren und 370 000 km von meinem geliebten Land Cruiser verabschieden musste, stieß ich im Rahmen meiner schwierigen Suche nach einem geeigneten Nachfolger auf das New Jeep Forum. Auffallend war hier sofort der freundschaftliche Umgangston, das kameradschaftliche Miteinander , die Hilfsbereitschaft und das große Fachwissen der zahlreich hier anwesenden Spezialisten. Ich fühlte mich hier gleich wohl und schaute zunächst regelmäßig als Gastleser vorbei. So wurde die Marke Jeep immer interessanter und ich fragte schließlich beim Händler nach einem Compass oder Renegade. Beide Fahrzeuge hatten jedoch für mich eine zu geringe Anhängelast und auf eine vorgeschlagene Auflastung wollte ich mich nicht einlassen.

Und dann sah ich diesen wunderschönen gebrauchten dunkelgrünen Cherokee, MJ 2016, eigentlich "eine Nummer zu groß" für mich, aber mit 2,5 t Anhängelast ideal. Ich war sofort begeistert und zuversichtlich, dass der grüne Indianer die Lücke, die mein Landy hinterlassen hat, schließen kann.
    Ein kleiner Schock was dann noch, als ich kurz vor Vertragsunterschrift erfuhr, dass das Fahrzeug bei Übernahme bereits keine Garantie mehr hat. Ich war ja, dank des Forums auch über teure Reparaturen und Mängel, die teils auch schon nach kurzer Laufzeit angefallen sind, informiert. Aber das "will-haben-Gefühl" war schon so übermächtig, dass für weitere Überlegungen kein Raum mehr war! Nächste Woche kann ich ihn abholen und die Vorfreude ist schon riesig! Möge er mir die nächsten 10 Jahre und 350 000 km zuverlässig zur Seite stehen :023: !

Werde mir allerdings zur Beruhigung eine Reparaturversicherung gönnen und hab für entsprechende Infos hier im Forum auch schon einen Thread entdeckt.

Grüße aus Oberbayern