Guten Tag.
Gibt‘s hier jemanden aus dem Kreis Unna, der 'nen GC fährt und diesen nicht in einer Vertragswerkstatt warten lässt?
Es fällt mir unheimlich schwer eine freie, aber auch qualifizierte Jeep-Werkstatt zu finden.
Gruß,
Jarosch
Guten Tag.
Gibt‘s hier jemanden aus dem Kreis Unna, der 'nen GC fährt und diesen nicht in einer Vertragswerkstatt warten lässt?
Es fällt mir unheimlich schwer eine freie, aber auch qualifizierte Jeep-Werkstatt zu finden.
Gruß,
Jarosch
Bei mir kostet‘s nach wie vor 1199,- EUR im Sale.
https://carperformance.se/prod…lay-android-auto-upgrade/
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hey,
klingt echt gut, dass der Umbau so reibungslos klappte.
Was hast du denn insgesamt bezahlt?
Schlappe 1500,- Ocken. Dazu hab' ich mein vorheriges UConnect 8.4 NAV für knapp 600,- verscherbelt, so dass mich das neue Radio unterm Strich etwas über 900,- EUR gekostet hat.
Ja, ich weiß, ist immer noch 'ne Stange Moos. Ich hab's auch nur deshalb gemacht, da ich den Bock noch 10 Jahre fahren möchte. Ich hoffe, dass ich da mal nicht zu optimistisch bin, aber grundsätzlich bin ich - was dies betrifft - guter Dinge.
Eine Kleinigkeit ist jedoch anzumerken, die mich vielleicht etwas stört, allerdings keinen Weltuntergang darstellt. Aufgrund von eventuell vorliegender Inkompatibiltäten zwischen Radio und BCM kann es sein, dass das eigentlich im Steuergerät hinterlegte Einheitensystem (Imperial/Metrisch) beim ersten Motorstart nicht korrekt an das Radio übermittelt wird, so dass in der Radio-Navigation im ersten Moment alle Werte in Meilen dargestellt werden. Dies lässt sich jedoch durch die Auswahl im Dashboard durch Benutzung der Pfeiltasten am Lenkrad beheben, in dem man am virtuellen Tachometer kurz Meilen und erneut Kilometer pro Stunde auswählt.
Falls man jedoch auf die Radio-Navigation pfeifft und mittels Carplay/Android Auto Google Maps als Navigation verwendet, dann gibt's das Problem nicht, da hier die Einstellungen zu den Einheiten im Smartphone hinterlegt sind.
Für mich einfach nur Kosmetik. Ich würde mir wünschen, dass Harman da nachbessert und die Auswahl des Einheitensystems im Radio durch ein Update eingebaut wird.
Falls noch Fragen sind, keine Scheu. ![]()
Guten Abend zusammen!
Das Radio ist da, inkl. USB Media Hub, welches für die Carplay/Android Auto Funktionalität notwendig ist.
Sowohl Headunit als auch Media Hub habe ich innerhalb von 20 Minuten (in Ruhe) getauscht. Was soll ich großartiges sagen, außer dass nach dem ersten Kaltstart die Headunit startete und mit dem Anlernen sämtlicher Funktionen begonnen hat. Einige Zündungswechsel später (nach etwa 10 Minuten) waren sämtliche Fahrzeugoptionen im App-Browser verfügbar. DAB-Empfang ist prima, ich find' sogar, dass sich alles 'n Tacken besser anhört.
Ich habe den Summit mit allem Schnickschnack, sogar mit dem Fond-Entertainment (Rear Seat Entertainment), also den in den beiden vorderen Sitzen eingebauten Monitoren und HDMI-Buchsen in den Sitzseiten. Auch das funktioniert alles nach wie vor.
Grundsätzlich kann ich zum Radio nur sagen, dass alles deutlich schneller abläuft und vor allen Dingen die Navigation richtig schön flüssig läuft, da's bei den Radios nun Gott sei Dank auf der Tomtom-Engine basiert.
Das Schärfste überhaupt ist aber Apple Carplay. WhatsApp-Nachrichten per Voice-Command verschicken ist einfach richtig geil. Oder eben auch ungelesene Nachrichten sich vorlesen lassen. Daumen hoch! ![]()
Auch wenn's 'ne Stange Geld war, find' ich, dass es sich gelohnt hat. Ich hab' schließlich noch vor den Wagen die nächsten 10 Jahre zu fahren.
Eines, wo ich sicherlich noch den Dealer engagieren werde, ist zu fragen, ob es nicht irgendwie möglich sei sich bei FCA aufgrund des neuen Radios auf die Fahrzeugliste setzen zu lassen, die UConnect Live Services nutzen dürfen. Prinzipiell sind das nur die Modelle, die von Werk aus dieses Radio eingebaut haben.
Nächste Woche hab' ich'n Termin. Ich werd' mal fragen.
Später mach' ich auch noch ein Video vom Radio und lad's auf YouTube hoch.
Apropos, falls jemand an meinem Vorgänger-Radio inklusive Hub interessiert ist, dann bitte melden. Hab' da was über.. ![]()
@guzzi97: Sehe gerade, dass du aus Münster bist. Schöne Grüße aus Werne. ![]()
WiTECH ist hier das Zauberwort.
Jedoch ist hier alles nicht ganz so einfach, wie‘s bei BMW ist, aufgrund der doch geringeren Nachfrage und somit kleineren Community.
Mahlzeit.
Das Ding kostet im Moment 1199,- EUR (Sommerschlussverkauf) bei carperformance.se, exkl. Umsatzsteuer.
Ich hab' das Teil nun bestellt und halte euch auf dem Laufenden.
Apropos, falls jemand an einem uConnect 8.4 VP4 interessiert ist, ... ![]()
Ich habe einen 2018er mit dem neuen UConnect. Ja, TomTom Live Services sind nett ... wenn sie denn zuverlässig funktionieren würden. Nur in 20% der Verbindungen mit meinem Android-Smartphone funktionieren sie. Sonst meint das UConnect immer, es sei keine Internetverbindung da - obwohl ich darüber aber mit TuneIn Internetradio hören kann. In weitern 60% der Fälle kann ich dann durch deaktivieren und wieder aktivieren eine Funktion erreichen. In den restlichen 20% der Fahrten geht es einfach nicht ... also da ist noch "room for improvement".
Ach ja: UConnect Live und Android Auto scheinen sich auch auszuschließen ...
Wie war das? Auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras immer grüner. :-/
Klingt kacke..
Bei genauerem Lesen und vor allen Dingen studieren ist anzumerken, dass das USB Media Hub ebenfalls auszutauschen ist, wenn man Carplay oder Android Auto nutzen möchte.
Was das Radio auf infotainment.com angeht, ist zumindest soviel zu sagen, dass es sich dabei um das Modell für den amerikanischen Markt handelt. Des Weiteren fallen Zoll, Steuern und Versand an.
CarPerformance SE in Schweden bieten ja angeblich das europäische Modell an. Dort sei jedoch anzumerken, dass die Preise, die da gelistet werden, Nettopreise sind. Rechnet ihr da noch 19% drauf, dann kostet der ganze Spaß mit dem USB Media Hub über 2000,- Euronen. Da sollte man tatsächlich Kosten/Nutzen hinterfragen. Dann warte ich lieber noch zwei Jahre bis das Produkt auch tatsächlich Produktreife erlangt hat und bis dahin auch sicherlich im Preis gefallen ist.
Also, ich fände das richtig geil, wenn du der Erste in DE wärst, der sein UConnect 8.4 RA4 gegen ein neues UAQ aus'm MY17/18 ausgetauscht und kodiert bekommt.
Wenn du das hinbekommst und später auch noch schilderst, wo du das gute Stück bestellst hast und wie du es mit deinem Fahrzeug verheiratet hast, dann bin ich der Zweite, der sich das Teil bestellt. ![]()
Ich hab'n MY2016 GC und ärgere mich auch ein wenig, dass ich auf dem Garmin rumgurke. TomTom Live Services wären mir irgendwie lieber.
Gruß,
Jarosch
Hi Toy4ever,
bin grundsätzlich einverstanden, aber ich habe das Gefühl, dass die Geräte eine Art universal software image haben die sich nach dem Auslesen der BCM parametrisieren. Ich habe z.B. in meinem GC das uconnect auf Werkseinstellungen resettet und beim ersten Booten kam SRT und SIRIUS RADIO als Bootlogo.
Navi war nicht da. Als das System von der BCM die Fahrzeugdaten erhalten hat, stellte sich die Sprache z.B. auf Deutsch um, das Navi erschien nach 30 Sekunden, DAB aktivierte sich usw.
Ein Versuch ist es Wert. Ich bin mit den Jungs von infotainment.com in Kontakt, eventuell bekomme ich ein Testexemplar.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat