@ Niklot - darf ich fragen, was die Nachrüstung gekostet hat? Liegt sie im Bereich von 1.000 bis 1.500 EUR? Schade finde ich auch, dass man dann mit einem "Loch" rumfährt...
Beiträge von ruby0203
-
-
Danke für den Tipp!
So was hatte ich gesucht!
Viele Grüße
Kurt
-
@FIEEP
Hallo Nachbar! Dabei habe ich den Jeep sogar aus Rosenheim geholt
- ja, das mit der Sonderausstattung ist schon so ein "Kreuz" - da ich zum ersten Mal ein Neufahrzeug holte, dachte ich mir: "Wenn schon, dann in die Vollen" - aber daraus wurde ja bekanntlich nix. Aber wie auch schon gesagt, ich bin mit dem Renegade sehr zufrieden (jetzt schon mehr als 8.000km).Da Du ja auch aus der Gegend bist - kennst Du Locations für Off-Road in unseren Gefilden? Ich will nix extremes machen, aber mal runter von der Straße und ein bisschen spielen!

Gute Fahrt und viele Grüße
Kurt
-
Hallo Peter,
ich meinte eigentlich nur, dass bestimmte Komponenten nicht oder noch nicht bestellbar sind oder sich wohl Verzögerungen ergeben haben...
Anscheinend kann man immer noch keine AHK für den Renegade bestellen...
Ich hatte mir im Konfigurator meinen Traum-Renegade (viele Zusatzpakete) gebaut und der Händler sagte mir - das könnte dauern...
Also hatte ich mich für den Wagen am Hof entschieden.... habe es aber nicht bereut... wobei ein Schiebedach schon schön gewesen wäre, oder eine AHK... (
Jammern auf hohem Niveau!
)Viele Grüße
Kurt -
Hallo zusammen,
ich bin Kurt aus dem Landkreis Ebersberg - der Renegade ist mein erster Jeep - hatte mich schon früher für Jeep interessiert und mit dem Renegade kam ein Fahrzeug auf den Markt, das mir sofort sympathisch war. Zum einen die US-History, aber in Europa gebaut - und die Ausstattung und Maße des Renegade waren für mich ein klares "Go" mir einen solchen zu holen. Leider hatte ich auch die allgemein bekannten Probleme mit einem Bestell-Fahrzeug, dass ich mich kurzerhand für einen Wagen auf dem Hof des Händler entschieden habe.
Es wurde ein schwarzer (Carbon Black Metallic) Jeep Renegade Limited 2.0l Mjet 4WD (140PS) S&S.
Ich bin nun schon ca. 8.000 km gefahren und immer noch sehr zufrieden - Werkstattbesuche gab es "nur" zwei - einmal war die Steckverbindung für die Lenkradheizung nicht angeschlossen (werksseitig) und dann die Rückrufaktion fürs hinter Gurtschloss.
Fotos kann ich gerne nachreichen...
Viele Grüße
Kurt
-
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antworten! Die erwähnten Sets hatte ich auch schon gefunden - hatte auch der einen Werkstatt vorgeschlagen, ein solches Set mitzubringen - aber da war dann eben von einer Einbauzeit von 6 Stunden die Rede - klar, die wollen auch Geld verdienen...

Na, dann auf zur Bestellung und Suche nach einer freien Werkstatt. Schade, dass der Jeep-Händler sich nicht auf einen fairen Deal für beide Seiten einlassen wollte.
Nochmals Danke an Euch!
Viele Grüße
Kurt
-
Hallo zusammen,
Ich interessiere mich für die Nachrüstung einer AHK am Renegade. Die Nachfrage bei Jeep-Händlern ergab eine Spanne(!) von 1.000 bis 1.500 EUR für Hardware plus Einbau. Auch bei der Zeit gab es Infos von 3,5 bis 6 Stunden...
Warum so teuer und warum so lange? Angeblich muss das Stromkabel der AHK am Kabelbaum "angelötet" werden.Habt Ihr schon Erfahrungen? Wieso liegt der Preis der (abnehmbaren) AHK allein schon bei mehr als 600 EUR?
Viele Grüße
Kurt