Ja wie bei mir. Habe das schon lange habe deshalb gklagt und darf den Wagen jetzt zurück geben
Beiträge von Teppichkatze
Partner:
-
-
Hallo bei wem funktioniert der neunte Gang im Automatikgetriebe auch nicht?
Bei mir geht der neunte Gang nicht rein egal was ich mache.
-
Hallo alle Zusammen,
mein Compass schaltet bisher noch nie in den neunten Gang nur manuell. Man hat mir gesagt, dass dies ein sogenannter Segelgang wäre. Hat jemand schon mal was davon gehört???
Wir haben doch alle ein 9 Gang Automatikgetriebe gekauft und wenn das nicht funktioniert und damit geworben wird ist das in meinen schlichthin Betrug oder wie seht Ihr das??Jeep Compass 1,4 170 PS Vollausstattung mit Standheizung
-
Da hast du es ja gut, meiner Schaltet nicht in den 9 Gang selbst bei 180 km/h nicht. Deshalb gibt es ja auch mit meiner Werkstatt. Selbst die Startstopp bringen Sie nicht hin. Mein Auto steht nun schon seit dem 02.01.2019 in der Werkstatt und bekommen es immer noch nicht hin. Aber jetzt wird Rückabgewickelt.
-
Hallo Swi 11
Kann dich sehr gut verstehen. Ich bin derjenige der das Forum eröffnet hat. Bei mir läuft es jetzt auch über meinen Anwalt.
Bei mir funktioniert immer noch nicht die Start Stopp Automatik, der Spritverbrauch ist auch zu hoch und schaltet nicht in den neunten Gang. Jetzt ist mit dem Autohaus eine letzte Nachbesserung vereinbart worden und sollte es dann nicht funktionieren wird Rückabgewickelt.
Bei mir hieß es der neunte Gang ist ein reiner sogenannter Segelgang, worauf selbst mein Anwalt lachen musste.
Er geht morgen noch mal in die Werkstatt und dann werden wir sehen. Bin mal gespannt. Werde euch Bescheid geben. -
Hallo alle zusammen,
Ich muss immer wieder sagen es gibt ehrliche Meinungen und welche die nichts zur Sache tun.
Ich kann Christian verstehen und finde seine Meinung in Ordnung.
So wie ich meine vertrete. Ich bin schon seit längerer Zeit Jeepfahrer und bisher hat alles gepasst. Aber jetzt bin ich schon in das Fortgeschrittene Alter gekommen un da wollte ich etwas gehobener Fahren und zwar mit allem Komfort selbst mit 4x4. Gehört bei Jeep einfach dazu.
Für alle die nicht alles lesen, habe ein Jeep Compass 4x4 mit allem was es gibt+ Standheizung also keinen von der Stange.
Also möchte ich auch das das 9 Gang Automatikgetriebe und die Start Stopp Automatik funktioniert. Der Spritverbrauch ist nur Nebensache also nicht so aufregen.

-
Hallo Jungs,
Alles gut was ihr schreibt, aber bei mir geht es ums Prinzip. Das der Compass mehr verbraucht, damit kann ich leben und ist mir auch egal. Aber wenn ich ein Auto kaufe wo die Startstoppautomatik und der neunte Gang angegeben ist sollte dies auch funktionieren. Alles andere ist Verarschung und Abzocke. Schließlich habe ich dass alles gekauft. War diese Woche beim Händler und er gab mir sogar recht. Wir reden jetzt von Rückabwicklung.
Werde euch auf den laufenden halten wie es hier weiter geht.
Habe aber vorsorglich einen Anwalt eingeschalten. -
Mein Compass schaltet im Automatikmodus auch nie in den 9.Gang.
Bei Umschaltung auf Hand kann ich problemlos in den 9 Gang schalten und habe automatisch weniger Spritverbrauch.
Werde diesbezüglich die Werkstatt wieder aufsuchen schließlich habe ich ein 9 Gang Automatikgetriebe gekauft.
Meine Start Stop Automatik haben Sie auch hinbekommen, nach dreimaligen Werkstatt Besuch. Diese funktioniert jetzt einwandfrei.
Habe jetzt 4000 Km runter.Grüße aus Thüringen
Jeep Compass Vollausstattung mit Standheizung 1,4 170 PS
-
Hallo Seemen,
Das mag vielleicht bei deinem Wagen sein, was ich aber auchnicht glaube. Ich habe den gleichen Wagen als letztes gehabt, wo meiner in der Werstatt für 2 Tage stand und da funktionierte bei eingesachalter Klimaanlage komischer Weise auch die Start Stop Automatik. Wieso denn das?
Und wie du siehst funktioniert diese auch bei anderen.
Für mich wäre es auch O.K. Wenn diese bei Kurzstrecke nicht funktioniert. Aber wir werden ja sehen am Freitag geht er in die Werkstatt. Schließlich ist es nicht das einzige Mango was ich habe. Benzingeruch nach dem Tanken im Fahrgastraum ist wahrscheinlich für dich auch normal. -
Hallo,
Habe mit meinem Compass einen Verbrauch von ca. 12 l unter dem bin ich noch nicht gekommen. Selbst beim letzten Urlaub vor zwei Wochen nach Österreich mit Durchnitt 130 km/h fahrt nicht unter 12 l.
Vielleicht wird es noch besser hoffe es. Habe jetzt 4000 km runter.
-
Alles anzeigen
Die Start-Stop-Automatik funktioniert nicht bei:
- kurzer Fahrstrecke
- kaltem Motor
- wenn die Heizung benötigt wird
- wenn die Klimaanlage benötigt wird
- wenn die Batterieladung zu gering ist
- wenn die Batterietemperatur zu hoch ist
- wenn das Bremspedal mit zu geringer Kraft getreten ist
- und noch so etliche Bedingungen die erfüllt sein müssen, bzw. nicht erfüllt sein dürfen.Ich würde mich erst einmal mit den Bedingungen der Start-Stop-Automatik, nachzulesen in der Bedienungsanleitung, vertraut machen, bevor ich immer zur Werkstatt fahren würde.

Hallo Seemen,
Start Stop Automatik funktioniert auch nicht nach 150 km Autofahrt. Klar habe ich jetzt im Sommer auch die Heizung an. So schlau war ich auch schon und habe nachgelesen. Aber Die muss auch funktionieren wenn ich die Klimaanlage an habe. Ansonsten kann man diese auch weglassen. Schließlich habe ich auch dafür bezahlt. Selbst bei den Ersatzwagen (immer Jeep) funktioniert diese auch bei Kurzstrecken. Wenn ich dann meinen Wagen wieder aus der Werkstatt hole funktioniert diese 2 - 3 Tage und dann fällt Sie wieder aus. Wenn deine nicht funktioniert und dir das nichts aus macht ist das halt so. Ich jedenfalls habe ein neues Auto gekauft und da sollte es funktionieren. -
Meine Fahrstrecken sind teilweise immer so 70 km pro Fahrt.
-
Bei mir funktioniert die Start Stop Automatik nicht und ich war schon zweimal in der Werkstatt. Habe aber immer einen Jeep als Tauschwagen bekommen. Freitag geht er wieder in die Werkstatt immer noch das gleiche Problem. Jetzt ist nur noch Benzingestank im Innenraum wenn ich Getankt habe. Mal sehen was es da ist. Lass mich nicht mehr lange hinhalten. Dann geht er zurück. Ist ja gerade 1 Monat alt. Habe aber schon 4000 km runter.
-
Hallo,
Meine Start Stop Automatik funktioniert nicht mehr bzw. schon wieder nicht.
War schon zweimal in der Werkstatt. Es funktioniert dann einen Tag und das wars.
Hat jemand die gleichen Probleme?
Habe einen Compass 1 Monat alt. -
Hallo du kannst es ganz einfach testen indem du ein paar Karton aufbaust und
dann darauf zufährst. Je nachdem wie du es dann willst, kannst du es einstellen. -
Ich glaube du hast ein Montagsauto.
Du armer hast ja nur Pech. -
Herzlichen Glückwunsch,
sieht super aus. Muss leider noch bis Juni warten.
-
Naja die Antworten sind nicht gerade super und sachlich. Somit weiß auch keiner von euch so richtig Bescheid.
Habe jedenfalls beim Händler schon mal schriftlich nachgefragt. Bin mal auf die Antwort gespannt.
Gleichzeitig werde ich mal beim ADAC nachfragen.

-
Danke für die Antwort.
Wenn mein Compass den ich im Juni bekomme nicht dass System hat, dürfte ich diesen ja nicht nehmen.
Schließlich ist es ja ein neu Wagen.
Bin ja gespannt was mein Händler sagt.
So wie ich dass lese ist es ja Pflicht.
Ich weiß noch nicht wie ich mich verhalten soll. -
Glückwunsch,
Habe im Januar bestellt. Liefertermin Juni.