Beiträge von Benni M.

Partner:
Feiertag?

So nach langem hin und her, etliche mahle mit dem Service am telefonieren gewesen, und erneute 5 Tage in der Werkstatt kommt jetzt vielleicht die Erlösung.

Nachdem ich zur Werkstatt wollte war die Batterie nach 1nem Tag stehen plötzlich komplett tot.
    Die werkstadt hat eine neue bestellt und mir gesagt wenn die drin ist kommen auch deine Meldungen und die ganzen Probleme die ich hatte nicht mehr.

Klingt alles ein wenig seltsam wie ich finde aber mal schauen...

LG,
    Benni

Aber das dann gleich gar nix mehr funktioniert...
    Hatte nach langer Suche auch einen anderen Thread gefunden wo das schonmal Thema war. Da meinten die mach mal einen reboot des Uconnect.
    5sek mute und tune gedrückt Halten. Hat leider nicht geholfen:-(

Da trag ich mich doch auch mal in die Liste ein.
    Hab ein seltsames Problem...

Schon das dritte mal das plötzlich das UConnect aus geht und ich bekomme die Meldungen.

- ParkSense nicht verfügbar kontrollieren lassen
    - sdw nicht verfügbar kontrollieren lassen
    - airbagsystem kontrollieren lassen

Es blinken nacheinander die Lampe für "Wasser im Kraftstofffilter" und die Lampe des Parklane Sensors mit nem kleinen Ausrufezeichen in gelb.

Das Uconnect geht nicht mehr an.
    Sämtliche köpfe in der Mittelkonsole funktionieren nicht mehr.
    Totwinkel Assistenz auf beiden Seiten Permanent an.
    Kofferraum geht nicht mehr auf. (elektrische Heckklappe)
    Infodisplay vorne zeigt keine Blinker mehr an und es gibt auch kein klacken wenn man den Blinker gesetzt hat. (aber wenn man draußen schaut funktionieren sie noch)

Es wäre ja in Ordnung damit in die Werkstatt zu fahren bzw. bei soviel Problemen nen Abschleppdienst zu rufen.
    Problem an der Sache ist nur das ich dies schon 2 mal gemacht habe und als er da war funktionierte alles wieder bzw. hat sich plötzlich alles wieder angeschaltet.

Letzte Woche 5 Tage in der Werksatt gewesen. Sie können keinen Fehler finden. Software wurde nochmal neu aufgespielt.

Mal schauen wie es morgen ist wenn der Fehler bis dahin noch da ist. Dann sehen sie zumindest was los ist. :D

kennt jemand dieses Phänomen?

Ach ja, gekauft November 2017. Benziner, Schaltgetriebe, 140PS

LG,
    Benni