Beiträge von firefighter160781

Partner:
Feiertag?

Hallo liebe Jeep Gemeinde,

wir haben mal wieder ein Problem mit unserem Indianer es hört einfach nicht auf. Jetzt haben wir das Problem das die Heckklappe über die Automatische Öffnung nicht aufgeht. Weder am Schlüssel noch vorne noch hinten. Wenn man den öffner drückt hört man das Gebimmel und die Klappe öffnet ca. 5cm und fällt dann sofort wieder zu. Das selbe wenn sie geöffnet ist der Motor zieht an und nach ca. 5 cm hört er auf. Dann 2 Tage später fährt die Heckklappe auf einmal wieder auf. Schließt aber nicht mehr. Ich denke jetzt das es ein Kabelbruch sein könnte oder der Motor hat einen Drücker. Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme?

Liebe Grüße
    Christian

genau sonst es leider. Der Turbo wurde innerhalb der Garantie getauscht. Laut dem Autohaus wo ich ihn gekauft habe soll ich nochmal mit der Jeep Werkstatt Rücksprache halten die den Turbo eingebaut hat. Ich glaube nur nicht das ich bei denen recht viel Glück habe. Diese Werkstatt ist eh ein Verbrecherverein. Ich soll nun bei Jeep im Kundenservice anrufen und mich dort mal beschweren. Nur bei der Werkstatt nochmal einen einbauen lassen werde ich bestimmt nicht. Das hat damals über 7000 Euro gekostet was Gott sei dank auf Garantie ging. Und den Turbo gibt es leider nur Original anscheinend. Kostet alleine der Turbo laut Fiat stolze 2800.

Ist komplett original. Also beim letzten Service wurde nach Updates geschaut und da wurde mir gesagt das alles auf dem aktuellen stand sei. Ich will nur das Auto nicht mehr in die Werkstatt stellen die den letzten Turbo eingebaut haben. Das ist die größte Stümperwerkstatt die ich kenne. Dort wo ich den Jeep gekauft hab ist leider die Werkstatt 300km von mir weg die ist wirklich top und haben sich immer super um das Auto gekümmert wenn ich mal dort war. Nur wenn ich musste bin ich zu der anderen Jeep Werksatt gegangen weil es leider bei mir in der Nähe nur diese Werkstatt für Garantiesachen gibt. Und dadurch das ich damals ja nicht mehr fahren konnte wurde der Turbo dort getauscht. Sonst hätte ich das Auto nach Köngen bringen lassen. Icv hatte damals bemängelt nachdem der neue Turbo drin war das ich dachte er hätte einen Leistungsverlust mit dem neuen Turbo das er nicht mehr so läuft wie vorher. Daraufhin sagte der Meister nach einer Probefahrt das alles in Ordnung wäre. Mir kam nur immer komisch vor das er im Stand höher drehte als normal. Daraufhin sagte man mir das könne man nicht einstellen das passt. Aber weise jetzt mal irgend was nach das die Werkstatt da was nicht richtig gemacht hat.

Hallo liebe Jeep Gemeinde.
    Ich habe eine Frage an euch. Unser Cherokee KL Bj.2015 mit dem 2.2 Liter 200 PS Diesel hat einen Turboschaden. Nicht den ersten. Vor gut 1 Jahr und ca. 65000 km wurde schon einmal der Turbo getauscht. Damals hat es die komplette Turbowelle zerrissen und ging noch auf die Anschlussgarantie. Seit August ist die Garantie vorbei und nun hat es den Turbo wieder zerlegt. Auf einmal Leistung weg und die Meldung "Elektronische Drosselklappe warten lassen". Turbo macht surrende Geräusche. Jeep hat einen Kulanzantrag abgelehnt. Meiner Meinung nach darf so etwas nach 65000 km nicht passieren. Erst recht nicht wenn man peniebel auf Wechselintervalle vom Öl achtet und den Turbo warm und kalt fährt. Meine Frage an euch. Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt? Gibt es irgend eine Möglichkeit wie ich hier mit Jeep weiter verfahren kann da ich nicht bereit bin den Schaden einfach so zu akzeptieren.

Hallo zusammen,
    ich darf mich erst einmal vorstellen da ich neu hier bin.Mein Name ist Christian und komme aus Oberfranken
    Doch nun zu meiner Frage:
    Wir haben einen Cherokee mit dem 200 PS Diesel und haben folgendes Problem.
    Zur Zeit kam es schon 3x vor das gerade wenn wir den Berg runter fahren und dann in unsere Einfahrt auf dem Parkplatz so mit 15-20 km/h fahren geht der Motor einfach aus. Hat von euch schon einmal jemand dieses Problem gehabt? Ich war schon in der Werkstatt deswegen aber man könnte im Fehlerspeicher nichts finden und wie es immer so ist genau dann tritt das Problem nicht auf!