Dateiformate Kenwood-Soundsystem

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

während ich auf die Auslieferung meines Renegade mit Kenwood-Audiosystem warte, will ich schonmal die CD-Sammlung für den USB-Stick digitalisieren. Kann mir jemand sagen, welche Dateiformate abgespielt werden? Funktionieren auch FLAC oder Wave Dateien, oder muss es MP3 sein? Ich würde jetzt ungern mehrere Stunden in bestmögliche Digitalisierung investieren, um dann später alles nochmal in MP3 konvertieren zu müssen... :saint:

• Hallo,

während ich auf die Auslieferung meines Renegade mit Kenwood-Audiosystem warte, will ich schonmal die CD-Sammlung für den USB-Stick digitalisieren. Kann mir jemand sagen, welche Dateiformate abgespielt werden? Funktionieren auch FLAC oder Wave Dateien, oder muss es MP3 sein? Ich würde jetzt ungern mehrere Stunden in bestmögliche Digitalisierung investieren, um dann später alles nochmal in MP3 konvertieren zu müssen... :saint:

Bei mir laufen auch FLAC Dateien, Wave kann ich nicht sagen.

• Ich habe es bis jetzt nur mit dem FLAC-Format gemacht. Dabei bleibt die Qualität meiner Meinung nach am besten erhalten. Bei einer MP3 wird die Datei stark komprimiert. Dadurch kann es zu einer schlechtere Qualität kommen und der Ton kann rauschend klingen.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!