Rückstellung Tageskilometerzähler/Trip A

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    meine Frau hat ja seit ein paar Wochen einen neuen Renegade Black Line.
    So langsam erschließen sich uns die ganzen Einstellungen, wobei weder Händler noch Bedienungsanleitungen so richtig behilflich sind.
    Kann mir jemand sagen wie/wo man den Tageskilometer resetet? In dem dafür vorgesehenen Menü stellt sich alles, ausser der Tageskilometerzähler zurück!?
    Danke schon mal vorab.
    Gruss Micha

Jeep Wrangler JK 3,6 l V6 Final Edition, schwarz, Fernstart, Lampenbügel, US Police Light, Rear view- and Dashcam

• Einfach auf der Seite Trip A oder Trip B die OK-Taste drücken und halten. Du musst aber sehr lange gedrückt halten, bis der weiße Balken kommt und komplett nach rechts gelaufen ist. Erst dann springt der auf Null.

• Du musst auf dem Bildschirm "Trip A" oder "Trip B" sein,

dann die OK-Taste am Lenkrad (linkes Bedienfeld) lange gedrückt halten - da läuft dann so ein "Zeitbalken ab", wenn man so lange drückt bis der Balken auf 100% ist dann nullt er den Tageskilometerzähler.

rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)

TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox (bis 07/24)

• Wirklich gesucht?

• Das mit dem „ewig“ gedrückt halten war auch für mich am Anfang nicht auf Anhieb ersichtlich. In der Form, wie man das beim Renegade und Compass abhandeln muss, ist das alles andere als üblich. Dazu kommt ja auch noch das Thema mit den Parksensoren.

• Hallo,
    sieht bei dem Renegade meiner Frau ein bischen anders aus, aber das mit dem laufenden Balken ist auch so. Kurioserweise resetten sich alle anderen Angaben bei einem kurzen Drücken auf okay.....
    Das mit dem (noch) längeren Drücken müssen wir erst ausprobieren.
    Gruss Micha

Jeep Wrangler JK 3,6 l V6 Final Edition, schwarz, Fernstart, Lampenbügel, US Police Light, Rear view- and Dashcam

• Hallo,
    also....mehrfach haben wir das beschriebene
    Prozedere ausprobiert, aber....weder Trip A noch Trip B lassen sich so auf Null stellen.
    Auch ewig langes drücken der OK Taste hat nur den Reiserechner und die anderen Daten genullt.
    Gruss Micha

• Öhm, kann es sein, dass die 824 km die Gesamt Km des Autos sind?

Oben bei Entf. sind die km ja resettet, das sind die Tageskilometer..

• Ich sag mal:
    824km ist euer Gesamtkilometerstand seit Autokauf, oder?
    Das sieht dann auf Trip B identisch aus.

Der Trip-km-Stand ist oben (Entf km)
    ;)

Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)

TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox (bis 07/24)

• Öhm, kann es sein, dass die 824 km die Gesamt Km des Autos sind?

Oben bei Entf. sind die km ja resettet, das sind die Tageskilometer..

ok, warst mal wieder schneller :1f61c:

• Hallo,
    ja klar sind Trip A, B und die Gesamtkilometer identisch.....lassen sich ja nicht resetten ;) .
    Steht doch drüber Trip A....oder B....je nach Auswahl......
    Es muss doch einen einfachen Weg geben die Tageskilometer zurückzusetzen!?
    Gruss Micha

• Bist jetzt aber schwer von Begriff

oben steht doch 0.0
    Also: Trip gelöscht

und unten wird immer!!! Gesamt angezeigt

fahr noch mal nen Kilometer, dann siehst Du das

• Hallo,
    JETZT hab ich es....
    Das Bild ist dann aber verwirrend angeordnet,
    weil entweder Trip A oder B über den Gesamtkilometern steht.
    Oder finde nur ich das verwirrend?
    Auf jeden Fall danke für die Erleuchtung.
    Gruss Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!