FCA gibt nun richtig Strom

Partner:
Feiertag?
  • Erstaunlich, was sie in den kleinen 500er reingepackt haben. Das Konzept sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Aber der Preis ist schon heftig.

• Moins.

Wir haben im Herbst fuer mein Weib einen neuen Smart (Benzin) gekauft. Kostete glaube um 15 TEURO. Als ivh grad den Fiat sah, dachte ich mir, Mist, wenn die den frueher rausgebracht haetten, das waere was fuer die Gattin gewesen.

Und dann sah ich den Preis. Nach Deinen einleitenden Saetzen war ich auf was ueber 20 vorbereitet. Aber das ist kein Preis, das ist ne Frechheit, sorry. Da kann man ja besser noch ein paar Scheine drauflegen, und hat ein erwachsenes Auto...

Kopfschuettel....

• Bei dem Preis hat’s mir auch erst mal die Brille weggehauen. Da wäre es vielleicht cleverer gewesen, den erst mal exklusiv über Leasys in Langzeitmiete zu vermarkten.

• Echt ne ganz coole Kist mit guter Ausstattung, der 500er gefällt mir schon auch ganz gut aber der Preis ist für ein City-/ oder Zweitwagen echt brutal...

Wer soll den denn für das Geld kaufen?

• Meine Anmerkungen dazu:

1. technisch recht interessant
    2. Reichweite für einen City-Flitzer recht gut
    3. Anfangsangebot inklusive der "eigenen Ladestation" gar nicht so schlecht
      (Was kostet eine eigene Ladestation, wenn man die "extra" kauft?)
    4. Ausstattung der (limitierten) Start-Version offenbar sehr umfangreich
    5. Die angegebenen 3 kw Ladestrom für den Hausanschluss gelten wohl für eine normale Steckdose - Na Ja...
      (damit die Sicherung nicht fliegt. Es kann vermutet werden, dass bei Drehstrom oder spezieller Leitung auch mehr möglich ist)
    6. 37.900 € sind viel! Man dürfte aber wohl die 6.000 € Prämie abziehen. Dann ist das zumindest eine VB ;(

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• <X :thumbdown: Im Leben nicht für so einen Preis, selbst wenn der sich real bei vielleicht 30k bewegen dürfte. Nicht mal als Erstwagen. Da kauf ich mir auch lieber ein „erwachsenes“ Auto mit mehr praktischem Nutzwert als diese Knutschkugel. Für meinen Sorento hab ich 35k bezahlt, für den JL 45k . Bei beiden hab ich jeweils mehr Auto und mehr Reichweite und Zuladung als mit dieser Kiste.

• Viele Mütter haben schöne Töchter.

Wer auf den 500ter steht, für den ist es eine gute Ergänzung.
    Der Preis: m.E. im Vergleich zu anderen Modellen sicherlich kein Mondpreis.

Ob andere Hersteller im Hinblick auf Leistung, Ausstattung und Größe mehr bieten, interessiert einen eingefleischten Italo-Fan sicherlich wenig.

Unser Zweiter ist ein Kona. Nee, nicht die E-Varinante. Doch die könnte ich mir - gegenüber dem Fiat - gut vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!