Hallo
Bräuchte mal Hilfe bei der Leuchtmittel Wahl .
Meine Frau fährt einen Compass MX My 2019.
Jetzt ist ein Abblendlicht ausgefallen und laut Bedienungsanleitung braucht
das Fahrzeug H11 LL . Gesagt gekauft und musste feststellen das diese nicht passen.
Von der Bauart her sind sie identisch aber die Kontakte an dem Leuchtmittel sind zu nah
zusammen. Vom Stecker her würde HB3 passen, diese Lampen haben aber die 3 Nasen zum
Einsetzen nicht . Welche muss ich dann haben ??
Grüße
Leuchtmittel Wirrwarr Jeep Compass
- JoJo
- Erledigt
Partner:
-
-
Das ist beim Compass tatsächlich nicht einfach. Entscheidend wäre nun zu wissen, welche von den drei möglichen Scheinwerfer-Typen an dem betroffenen Compass verbaut sind, das geht aus deiner Beschreibung nicht hervor.
- Halogen Standard
- Halogen Projektor
- Xenon Projektor
Jeder Typ hat andere Leuchtmittel drin.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Projektor Halogen -
Nach den Berichten hier im Forum müsste es in diesem Fall aber HB3 sein.
-
Dachte ich dann auch . HB3 geholt und siehe da .....passt auch nicht weil die 3 Arretierungen fehlen.
bzw zu hoch angebracht sind . -
Moins.
Du hattest aber das originale Leuchtmittel jetzt schon in den Fingern. Stand da nix drauf? Ich mein, das ist doch ein prima Musterstueck. Das kann man ja mal mustern..
-
Moin Moin
Die originale Lampen habe ich natürlich in den Fingern gehabt. . Ist ein Amerikanischer Hersteller. Dort steht
9005 das ja hier dann eigentlich HB03 ist .
Das Problem hat sich erledigt . HB03 passt . Das Problem war das bei den Osram Nightbreaker ein zusätzlicher Ring über den Klemmen liegt . Wenn man diesen abnimmt passen die Lampen ohne Probleme.
gruss -
feini. Jetzt ist das auch gelöst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!