Jeep in Deutschland
- BelgianCherokee
- Erledigt
-
-
Ja, das ist schon beachtlich. Bei diesen Zahlen ist der new Cherokee ja noch gar nicht enthalten. Das wir interessant zu sehen, wie sich das weiter entwickelt.
-
Der GC wird wohl den Großteil beisteuern. Mich würden die Verkaufszahlen des Cherokee's auch mal interessieren.
-
Verkaufszahlen habe ich leider keine. Aber die monatlichen Zahlen der Neuzulassungen findest du im Bereich Allgemeines oben angepinnt.
-
Letztes Wochenende habe ich endlich mal einen gesehen. Bei Berlin auf der Autobahn war ein dunkler unterwegs. Limited. Mir ist aufgefallen, dass die 18er Felgen von hinten sehr schmahl aussehen. Von vorn gefällt mir der Wagen richtig gut...
-
Ich kann`s nicht gewesen sein !
War zwar am Wochenende auch in Berlin gewesen, aber mit einem weißen GC 3,0 Summit unterwegs - echt tolles Gefährt, würde ich glattweg einem Tausch zustimmen!!
Sorry, war nur Spaß !Habe meinen Schwarzen erst am Montag zurückbekommen, er muss aber nochmal in die Werkstatt, wo dann endgültig das Problem behoben wird. Aber erst wenn alles in "trockenen Tüchern" ist, berichte ich mal drüber.
P.S. ja, die Serien-18er wirken tatsächlich etwas schmal, insn hinten. Bin sowieso der Meinung, dass die Heckpartie besonders das Design der Heckleuchten ein bissel wie "aller Welt`s" aussieht, teils sogar mit Asiaten verwechselbar ist. Aber mich stört`s nicht, kann damit gut leben (Klar, der GC hat da irgendwie mehr Wirkung!).
-
Hallo Erwin,
alles klar bei dir? Mache mir langsam Sorgen um dich und dein Baby.
Ich hoffe für dich, das alles soweit (wieder) passt und in Ordnung ist.
Oder bereits auf GC umgestiegen? -
Ja, wollte auch schon einen Vermissten-Anzeige aufgeben.

-
Hallo Freunde,
hab`s gerade gelesen, wie auch im PN-Bereich.
Und keine Sorge, mich gibt`s (und gab`s) schon noch, ich war nie wirklich weg, hatte auch hin und wieder mitgelesen. Aber halt nicht mehr eingeloggt gewesen - sorry.
Meinen schwarzen Indianer fahre ich noch, darf/kann aber ab vor. Ende März`15 einen neuen Cherokee fahren - dann aber mit anderer Farbe (granit crystal). Wird dann auch das Modelljahr 2015 sein. Der Wandlung wurde stattgegeben - faire Haltung, wie ich finde !
Ich hätte auch zu besten Konditionen auf den GC wechseln können - ein weißer oder roter Diesel-Summit bzw. gleiches als Overland hätten sofort zur Wahl gestanden - natürlich gegen Aufpreis zum Cherokee. Konnte dabei als Vorführer auch einen weißen Summit mehrere Tage testen können.
Fazit: So luxuriös und schick dieser GC auch ist, der Aufschlag beim Preis, bei Versicherung/Steuer, Dieselverbrauch, Servicekosten etc. sowie die Bedien- und Fahrdetails rechtfertigten (für mich) keinen Wechsel.....und ersparen mir sicher böse Blicke vom Nachbarn und unserem städtischen Fahrrad- und Kleinwagenvolk! Unsere wunderbaren (Normalo-)Cherokees sind einfach die moderneren und zeitgerechteren Autos(SUV`s) - natürlich empfunden unter der Sicht, dass ich mit meinem Indianer sicher nie bewusst in den dicken Schlamm reinfahren werde bzw. muss.
Nun mal abwarten, wie sich die Winter- und Wartezeit bis zum "Ersatzwagen" entwickeln.
Habe heute auch neue Winterreifen (Nokian WR3 SUV) gekauft, die ich vorab auf die Serien-Felgen aufziehen lasse. Die vorhandenen Sensoren kann ich somit weiter nutzen. Werde mir dann nächstes Frühjahr richtig schicke Felgen zulegen, wo die Sommerpneus draufkommen und als Winter bleibe ich dann bei diesen Serien-Felgen.
Ansonsten wunderschönes Auto - jetzt unabhängig von meinen Problemen. Einzig die Kofferraumgröße eines GC würde ich mir noch wünschen.
Gute Nacht
Erwin
-
Hallo Erwin,
das klingt ja abenteuerlich. Auf der anderen Seite scheinst du noch relativ entspannt zu sein, was bei einer anstehenden Wandlung eher selten der Fall ist. Natürlich würden wir gerne mehr erfahren, was denn der Grund dafür ist. Kannst du uns was drüber erzählen?
-
Öffentlich werde ich mich zurückgehalten, werde Dir aber im Laufe des Tages mal eine PN senden, habe auch noch eine andere dazu zu beantworten. Außerdem würde jeder Cherokee-Fahrer diesen Fehler sofort selbst bemerken, wenn er an seinem Wagen so heftig vorhanden wäre.
Entspannt, ja das bin ich. Kann es vor allem auch deswegen sein, weil mich mein Autohaus richtig toll unterstützt hat. Sowas dankt man dann gerne mit Kundentreue. Und weil dann selbst direkt Jeep mit dem "Latein am Ende" am Ende war, wurde meinem Ansinnen auch nachgegeben. Das ich bei der ganzen Prozedere aber auch viele Zeit und Aufwand reingesetzt habe, könnt Ihr Euch sicher auch vorstellen. Mehrfach immer mal andere Auto`s, während mein Indianer in der Werkstatt war.
Die nächsten Wochen bis zur Neulieferung werde ich mit meinen jetzigen Schwarzen noch weiterfahren, natürlich mit Wissen und Akzeptanz des vorhandenen Problems.
Also, ich schreibe Dir dann später eine PN.
bis später!
Erwin
schönen
-
Da hast du aber riesen Glück, einen Händler zu haben, der auf deiner Seite steht. So was findet man heutzutage nur noch selten. In den meisten Fällen bewegt sich da ohne Anwalt gar nichts.

-
Ja, das habe ich!
Und so sollte es eigentlich auch sein. Und ich muss immer wieder sagen, dass sich die Jungs fast den Arsch aufgerissen haben, um das Problem abzustellen. Das werde ich nicht so schnell vergessen, genauso die faire Reaktion von Jeep!
-
Hallo Erwin,
freut mich einerseits das Du wieder aktiv, trotz des Ärgers, am Forum teilnimmst
und andererseits, daß Jeep und Händler Dich nicht im Stich gelassen haben.Liebe Grüße
kaemmel -
Heute war es so weit, mir kam der erste Cherokee in meinem Revier entgegen, ein Roter. Leider konnte ich das Kennzeichen nicht erkennen. Wer war es von euch ?
Mal sehen wie lange es bis zum nächsten Treffen dauern wird. -
Den Roten mit Forchheimer Kennzeichen hatte ich auch schon mal gesehen. Dachte zuerst, das wärst vielleicht du.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!