Hallo zusammen,
ich habe gerade mal meinen Kaufvertrag/Angebot nochmals durchgelesen. Dort steht dass ich eigentlich ein Doppelendrohr in Chromoptik haben soll.
Ich habe aber nur 1 Endrohr. gibt es jemanden der mein Modell fährt und ein Doppelrokrendstück dran hat??? habe gerade einen Beziner als Ersatzwagen, der hat das Doppelrohr
Doppelrohrendtopf Compass MY19 Limited 2.0 140PS Diesel AT9
- Graf_Bobby
- Erledigt
-
-
Ich vermute das ist wie beim neuen Cherokee. Durch Ad Blue Tank beim Diesel ist nun das zweite Endrohr aus Platzgründen weggefallen.
Gruß
Wolfram -
Mein Compass Limited Benziner hat es.
-
Ja die Benziner haben sie, aber die Diesel???
-
Ich vermute das ist wie beim neuen Cherokee. Durch Ad Blue Tank beim Diesel ist nun das zweite Endrohr aus Platzgründen weggefallen.
Gruß
Wolframaber dann dürfte es bei mir in der Serienausstattung nicht drin stehen, oder???
-
In den Kaufverträgen steht aber immer im Kleingedruckten techn. Veränderungen möglich. Das ist dann beim Ad Blue so gekommen.
Sicherlich hätte man besser zumindest eine Blende in die Schürze setzen können. Das wäre sicherlich möglich gewesen und hätte stimmiger ausgesehen.
-
Beim Cherokee ist es aber wieder was anderes, der hatte früher mal eine richtige Doppel-Auspuffanlage mit Endrohr links und rechts. Das gibt’s beim Compass eh nicht, der hat generell nur Endrohre rechts. Je nach Ausstattung eins oder zwei. Mein Limited Diesel hat auch zwei.
-
Der Trailhawk hatte zu Beginn das Endrohr rechts, jetzt liegt es links, ebenfalls wegen Adblue. Wahrscheinlich hat man dann diese Version gleich für alle Diesel verwendet. FCA ändert da in den Prospekten und Preislisten offensichtlich nichts. Auch die Händler werden oftmals überrascht, wie die Fahrzeuge dann aufschlagen.
-
FCA ändert da in den Prospekten und Preislisten offensichtlich nichts. Auch die Händler werden oftmals überrascht, wie die Fahrzeuge dann aufschlagen.
Ganz genau...so weiss ich das aus eigener Erfahrung nur zu gut. Ein saublödes Gefühl ohne eine plausibele Erklärung dem Kunden gegenüber zu stehen
-
Hat sich das Thema geklärt?
Im Internet in den Anzeigen bei mobile sieht man beim Diesel beide Varianten. Nur da weiss man ja nie ob die Bilder zum Auto gehören.
Gruss Karl
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!