Hallo zusammen,
Ich bekomme die Tage mein neuen Compass mit den 19 Zoll Sommerreifen. Da ich allwetter fahren möchte, kann mir jemand sagen was die im Verkauf ca wert sind weil denke mal die wenigsten werden so eine große haben/brauchen
Hallo zusammen,
Ich bekomme die Tage mein neuen Compass mit den 19 Zoll Sommerreifen. Da ich allwetter fahren möchte, kann mir jemand sagen was die im Verkauf ca wert sind weil denke mal die wenigsten werden so eine große haben/brauchen
Dimension: 235/45/19 95 H
Ich würde sie bei ebay-Kleinanzeigen einstellen, und zwar als Sommerreifen 235-45-19, dazu dann Marke und Ausführung der Reifen
Ich denke, 50-60% des Neupreises, den man in einem Onlinereifenshop zahlen müsste, wären realistisch. Wobei die H-Kennung nicht gerade preistreibend ist.
Ein Weiterverkauf funktioniert sicher nur mit einem großen Preisabschlag und ist auch nur für eine begrenzte Klientel überhaupt interessant.
Ich würde versuchen, diese Bereifung bei demjenigen Reifenhändler in Zahlung zu geben, bei dem ich die Allwetterreifen kaufe.
Das dürfte dann aber sicherlich auch nur zu einem mehr/minder symbolischen Wert (z.B. je EUR 50,00/Reifen) gelingen, denn auch der Reifenhändler - wenn er sich darauf einlässt - kann mit diesen Reifen nur eine begrenzte Klientel ansprechen. Versuchen würde ich es aber. Wenn Du selbst verkaufen möchtest kommt auch noch hinzu, dass sich die "begrenzte Klientel" möglichst halbwegs in Deiner Nähe befinden sollte, damit sie die Reifen auch abholen kann. Ansonsten wird der Versand relativ teuer/problematisch. 4 ausgewachsene Reifen steckt man nicht in einen Karton, den man dann bei DHL oder Hermes abgibt.
Ein Geschäft wird es - so oder so - für Dich sicherlich nicht.
Ich würde das Foto herausnehmen, nicht, dass du noch eine Abmahnung erhältst.
Wieso das ?
Geändert
Wieso das ?
Weil: Verkaufsbild schaut nach urheberrechtlich geschütztem Herstellerfoto aus. Gab bei ebay schon öfters Ärger (auch mit Abmahnungen). Seit dem wird empfohlen, nur selbst gemachte Fotos einzustellen.
Ich hatte auch sommerreifen drauf auf den 19Zoll Felgen. Da es schnell gehen musste habe ich mir vom Autohaus Allwetter drauf machen lassen.
Hab die Sommerreifen mitbekommen und diese dann verkauft. War nicht einfach und das Geld für die Reifen obwohl sie ja neu waren weit unten dem Neupreis
War nicht einfach und das Geld für die Reifen obwohl sie ja neu waren weit unten dem Neupreis
Auf welcher Plattform lief es und wie lag der Tarif?
War bei eBay. 350€ gab es
War bei eBay. 350€ gab es
Altuell leider nicht! Falsche Jahreszeit? Naja, bleiben halt im Keller liegen.
Ne direkt rausgenommen. Verkaufe es im Sommer
Ne direkt rausgenommen. Verkaufe es im Sommer
Versuch es doch noch mal mit der richtigen Schreibweise - dann wird es auch gefunden. ![]()
Hab’s nach 2 Tagen schon rausgenommen. Im Winter macht das wenig sinn
Sagst Du!
Andersrum wird ein Schuh draus.
Gerade im Wi/So schauen die Jungs für die andere Saison!
Nur 2 Tage inseriert und dann evtl. Nicht in der richtigen Sparte?
Setz rein und lass wochenlang stehen, hol dir per Pn Rat wie sowas aussehen muss! Wenn’s Erfolg haben soll.
Zum Sommerbeginn haben die suchenden schon alles gefunden......wenn Du dann! Ankommst braucht keiner mehr was.
Dies sagt Dir ein alter Buchtler, auch bei Kleinanzeigen erfolgreicher....
Also meine sind weg 
Na siehst, geht doch ![]()
Wat Sach ich denn die ganze Zeit! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat