Habe ich jezt 4142k on meine Compass. 170 Diesel. Komm ich rein mit 7.5ltr. Solte ein kleine stuck mehr runter gehen. Fahr ich jeden tag 60km bundesstrasse, nur fur die Arbeit, war ich selten on die Autobahn seit ich habe gekauft. Next woche bin ich dabei. Gang schalten muss man immer schauen welche gang er ist in wenn unter 104-110 km. Kann mehr sparen in ein hoher gang wanner schaltet nicht alein.
![]()
Verbrauch nach 4000km
- Cbr1100zz
- Erledigt
Partner:
-
-
Ich bin jetzt bei 7.000km, unter 7 Liter zu kommen, wird schon schwierig. Mein bester Wert war bis jetzt 6,8.
-
von solchen Werten träume ich ja nur. Momentan laut Spritmonitor bei 11,5 l beim Benziner
Bei mehr als +10% Mehrverbrauch laut Herstellerangaben liegt ja eigentlich ein erheblicher Sachmangel vor.
Will jetzt aber nich kleinlich sein und meine Werkstatt nicht noch mehr ärgern, haben ja schon genug zu kämpfen mit meiner Windrose

-
Jezt habe ich getankt und ein punkt hoher 7,6??
Hofentlich es geht runter ein bissien. 
-
-
Bei mehr als +10% Mehrverbrauch laut Herstellerangaben liegt ja eigentlich ein erheblicher Sachmangel vor.
Diese 10% müssen aber auf dem Prüfstand, nach amtlichen Prüfzyklus, nachgewiesen werden und nicht durch reale Fahrerergebnissen ermittelt werden.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!