Kennt ihr auch das Problem?
Bei Schneefall ist zum einen öfter der Fall, dass der Radarsensor Verschmutzung anzeigt. Das ist ja ok.
Aber die “Höhlen“ der Scheinwerfer setzen sich mit dem v.a. nassen Schnee zu. Bei Tag ist das je kein großes Problem, aber wenn es dunkel wird, dann sieht man fast nichts mehr. So cool das Design ist, das finde ich eine große Schwachstelle, gerade im Winter, wenn es öfter dunkel ist.
Scheinwerfer voll Schnee
Partner:
-
-
-
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, hatte bisher keine Probleme. Kann mir aber vorstellen, wenn nasser Schnee fällt, kommt es zu diesem Phänomen.
Werde ich mal in diesem Winter drauf achten.Gruß Thomas
-
Hast Du Xenon? Eventuell wird das weniger warm als Halogen, weswegen der Schnee nicht wegschmilzt?
In Ermangelung von genug Schnee konnte ich das bei unseren noch nicht beobachten... -
ja sind xenon Scheinwerfer. War letztes Jahr auch schon so.
Hätte Jeep beheizbare Scheinwerfer Gläser einbauen müssen... -
Also ich hatte noch nie eine Fehlermeldung bzw. das das Teil verschmutzt wäre ...
-
bei uns schneit es hier ja auch Nicht
-
Bei den Halogenscheinwerfern wird der Lampenkörper schon recht warm und der Schnee schmilzt weg. Vor der Fahrt muss man die Front und das Heck - besonders auch die Lampen - ja sowieso freimachen. Wenn so viel nachkommt, dass das mit der Wärme nicht mehr reicht, wird das Fahren sicher eh' problematisch, denn dann sieht man nur noch 10 Meter weit.
Mal sehen, vielleicht können wir diesen Winter ja ein paar mehr Erfahrungen diesbezüglich sammeln. In den letzten Wintern war das ja offenbar kein Thema (hier im Forum). Bei Meiner Fahrt im Schneegestöber (im Harz) war das jedenfalls kein Thema.
Gruß Pete
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!