Passat I35 und die Liebe zum Cherokee Trailhawk

Partner:
Feiertag?
  • :love: :love: Am letzten WE hat sich ein Passat I35 in meinen Cherokee verliebt - Der hat sich in der Sturmnacht wohl bei nicht ganz angezogener Handbremse "losgerissen" und ist rückwärts in unserer Strasse den Berg runtergerollt auf meinen Trailhawk drauf.

Ergebnis des Knutschkurses: beide Radläufe links, beide Türen links und beide Felgen sowie Reifen links haben Knutschflecken.

Gott sei Dank hat der Verursacher seine Kontaktdaten hinterlassen. Die Versicherung ist bereits eingeschaltet - warte auf Teile

• Ich schließe mich den Wünschen für baldige, problemfreie "Genesung" des Indianers an.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• auch von mir alle Wünsche zu einer erfolgreichen Schadensregulierung.
    Ist ja schon mal toll und auch aller ehrenwert, dass sich der Passat-Eigner so fair verhalten hat - da kann eigentlich nichts schiefgehen.

Mal eine andere Frage OT:
    Was ist ein Passat I35 ?

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Wünsche gutes Gelingen. Hoffentlich sind nicht allzuviele typische Trailhawkteile betroffen, sonst kann es dauern... ;(

Was ist ein Passat I35 ?

Der Passat 35I wurde als Reihen B3 und B4 vermnutlich als Umsetzung des "Auto 2000" von 1988 bis 1997 gebaut.

Grüßle

Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

• Sehr ärgerlich....
    Das wird wohl nicht ganz günstig wenn sich der Schaden über die komplette Seite zieht und da Teile getauscht werden müssen (aber das ist ja dann zum Glück nicht dein Problem).

Gutes Gelingen und schnelle Abwicklung :023: .

• Schei......
    gutes Gelingen, halt blöd immer mit der Rennerei
    Ob Papierkrieg oder Werkstatt Aufenthalte. Und faktum ist es jetzt ein Unfallwagen :S

• Hallo Leute,

kurzes Update. Seit dem 01.12. habe ich den reparierten Wagen wieder. Schaden knapp 6800€

Nur bisher war 1 Teil nicht lieferbar - die beiden Felgen - wären im Rückstand und es gibt keine Aussage, wann die geliefert werden. Ist im Moment nicht schlimm - habe sowieso die Winterreifen und Felgen drauf.

Letzten Freitag hat der Indianer auch seinen ersten TÜV ohne Beanstandung bestanden - bei 43300 KM. Auf den Bremsenverschleiß angesprochen sagte der Prüfer, daß nochmal knapp das doppelte der KM möglich sein sollte.

• Auf den Bremsenverschleiß angesprochen sagte der Prüfer, daß nochmal knapp das doppelte der KM möglich sein sollte.

Wenn ich mir meinen ansehe (aktuell 73000km) halte ich 80.000km für machbar. Dann ist aber Schluß, vorne wie hinten.

• weiteres Update: Konnte heute auch noch die Felgen mit neuen Reifen abholen

Dafür hat ein Bekannter von mir mit seinem Indianer Probleme. Ist ein 2,2D Limited MJ16-> musste wegen defektem Turbolader abgeschleppt werden. Treten Turboschäden gehäuft auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!