Erste Eindrücke noch der Probefahrt - Cruisin´at it´s Best

Partner:
Feiertag?
  • Heute hatte ich nun die langersehnte Probefahrt mit dem Limited 170 PS Diesel und 9-Gang-Automatik. Der Wagen war absolut jungfäulich - gerade mal 22km auf der Uhr. Also erst mal rein und tief Luft holen, was gibt´s schöneres auf der Welt als eine Nase voll Neuwagen-Geruch. Dann Motor an und los... Nach den ersten paar Metern waren auch meine Befürchtungen wegen des Getriebes dahin. Es schaltet absolut butterweich und ruckfrei, besser als jedes andere Getriebe, das ich je gefahren habe. In Anbetracht des km-Standes habe ich auf Beschleunigungs-Rennen und Höchstgeschwindigkeits-Jagd verzichtet. Was der Motor leisten kann, kenne ich ja schon aus dem Freemont. In erster Linie interessiert hat mich die Lanstrecken-Tauglichkleit des Cherokee, auch hier glänzt der Cherokee mit seinen typisch amerkanischen Tugenden. Im Innenraum ist es Leise, Windgeräusche sind überhaupt nicht zu hören - alles top, besser geht es nicht.

Für mich war schon nach kurzer Strecke klar: Den Cherokee muss ich haben! :023: :023: :023:

• Thanks for the comment . Glad that i've ordered one , now waiting till november

JEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
    2.0 MJD170 ATX 4x4
    True blue
    Vesuvio nappa leather
    Advanced tech group
    Command view
    Luxury Group
    Trailer Tow Group
    9 speaker Alpine System with CD player
    Charging Pad
    Uconnect 8.4AN
    Westfalia detachable towhook

• Konnte bisher nur den 140 PS AWD als Schalter Linited fahren. War doch erstaunt wie gut der mit 140 PS geht. Ähnliche Erfahrungen hatte ich auch bereits mit dem Freelander 150 PS als Schalter. Das Interieur und die Verarbeitung sind ansehnlich und gut gearbeitet.
    Das Navi und Entertainmentcenter mit Touchdisplay sind gut bedienbar, meine Freundin hat sich da sofort daran zu schaffen gemacht und war begeistert :thumbup: . Ist schon ein gelungenes Auto, allen Unken rufen zum trotz.
    Einzig die Schaltung war leicht hakelig. Vielleicht weil der Wagen quasi neu war ? Das war für mich auch der einzige Kritikpunkt :(

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• Der Leistungsunterschied ist wirklich nicht gravierend spürbar. Ich kenne das vom Freemont, der ja mit den gleichen Motorisierungen angeboten wird. Man merkt es nur bei höheren Geschwindigkeiten. Da wo dem 140er der Saft ausgeht, zieht der 170er noch ein Stück weiter. Hakeliges Getriebe ist auch schon vom Freemont her bekannt. Eine gute Werke kann da durch Feineinstellung des Schaltgestänges noch was verbessern. Ansonsten muss man damit leben.
    Wenn der 140er für dich ausreichend ist, dann zuschlagen. Momentan gibt es für die 140er satte Nachlässe, die sind wohl doch nicht so gefragt.

• Muss mich mal wieder wegen der Handschaltung melden.

Seit so 2 -3 Wochen habe ich den Eindruck, mein Indianer lässt sich leichter Schalten.
    Liegt zum einen wohl an den höheren Temperaturen, zum anderen, das wäre meine Hoffnung, sich die Schaltung eingeschliffen hat.
    Nun ja, hab inzwischen 18 tkm drauf.
    Kann sonst wer der Schalter meine Erfahrung bestätigen?

Gruß Jürgen

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!