ACC - wieviel Abstand pro Balken?

Partner:
Feiertag?
  • Mit der Suchfunktion und auch im Netz hab ich nichts Konkretes gefunden: Gibt es hier im Forum Erkenntnisse wie viel Abstand das ACC in den Stufen 1-4 (Balken) zum Vordermann hält? Ist das ein fester Abstand oder prozentual zur Geschwindigkeit?

Was ich eigentlich wissen will :D : Ab welcher Einstellung erspart mit das ACC bei einer behördlichen Abstandsmessung das Bussgeld oder Schlimmeres? :schock:

Gruß und Danke schon mal vorab
    Jochen

• Ich habe das Gefühl das ist Geschwindigkeitsabhängig. (Habe das Ding immer an).

Auf der Autobahn hab ich immer nur 1 Balken. Das reicht teilweise aus dass dir irgend ein Hirni im Kleintransporter mal geschmeidig vor die Kiste fährt :cursing:

Auf Landstraßen oder bei Regen auf der Autobahn mach ich meistens 2 Balken. Der Abstand ist dann satt und ich habe ein gutes Gefühl. :023:

• Ich habe das Gefühl das ist Geschwindigkeitsabhängig. (Habe das Ding immer an).

Ich nutze es auch intensiv - war ja eines meiner Must-Have Features :thumbup:

Auf der Autobahn hab ich immer nur 1 Balken. Das reicht teilweise aus dass dir irgend ein Hirni im Kleintransporter mal geschmeidig vor die Kiste fährt

Das ist ein ganz übles Thema: Hältst Du Deinen Sicherheitsabstand ein dann drängt sich jeder Depp dazwischen - und von hinten wirst Du auch noch abgeschossen weil Du einen "reingelassen" hast. Hältst Du ihn nicht ein steht da GARANTIERT ein Abstandsmessgerät.

Ich lass mir grad ein GAAAANZ dickes Fell wachsen deswegen

Aber das hilft mir in der konkreten Frage noch nicht weiter... trotzdem Danke :023:

• Das macht dann auch Sinn (zumindest in D). So wäre man selbst mit nur einem Balken gerade noch im erlaubten Mindestabstand :thumbup

• [definition=9,0]ACC[/definition] wäre Pflicht in DE in jedem Fahrzeug!
    Damit die Drängler und kofferraumkrabbler weniger auf den BAB werden

• Die neue Generation der Spurhalteassistenten wird konsequent jeder Lücke auf der rechten Seite nutzen. :D

... und ohne Möglichkeit des Abschaltens - das wäre soooo genial

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!