Fenster öffnen / schließen über FB ?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo.
    Ich kenne diese Funktion von meinen bisherigen Fahrzeugen.
    Gibt`s das bei unserem Renegade auch und ich hab es nur noch nicht festgestellt?
    Oder ist das nicht vorgesehen.
    Dann setze ich das auf die Wunschliste.
    Das ist nämlich im Sommer sehr angenehm, wenn man nicht erst zu Auto rennen muss,
    weil ein Gewitter im Anmarsch ist.

• Ist nicht vorgesehen, da diese Funktion nicht den allgemeinen Sicherheitsstandards entspricht. Es gibt je auch keinen Einklemmschutz, der bei Berührung der Scheibenkanten für sofortigen Stop sorgt. :rolleyes:
    Gibt es zum Nachrüsten bestimmt auch. Hatte so ein Modul im Cabriolet verbaut. War auch mit Regensensor ausgestattet, so das das Dach bei Wetter Änderung automatisch geschlossen wurde.
    Die Scheiben auch .... Ist leider verboten und ich musste das Modul immer sehr aufwendig bei jedem Werkstattbesuch vorher entfernen. Montage war da unter der Rücksitzbank :cursing:

Ich finde das auch Klasse, jedoch nicht in Deutschland erlaubt (das Nachrüsten). Hat diese Funktion ein Fahrzeug Serienmäßig ... ist es erlaubt ! Soll verstehen wer will.

• Erlaubt ist es in Deutschland schon, wenn die entsprechende Sicherheitseinrichtungen vorhanden sind. Das ist aufwändig und teuer, dazu noch störanfällig. Drum lassen viele Hersteller einfach die Finger davon.

• Ich habe in die Bedienungsanleitungen noch nie reingeschaut ... werde auch jetzt nach 30 Jahren nicht damit anfangen ! :thumbup:

• Wie jetzt.....

Mir wurde hier schon öfters gesagt, ich soll da mal rein schauen. Was ich auch brav gemacht habe. Und deshalb, Klemmschutz ist vorhanden !

• Klar ist der vorhanden... so weit ich weiß ist er sogar bei Neuwagen vorgeschrieben.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ihr könnt ja mal ne leere Bierdose dazwischen halten, die sollte sich nicht sonderlich verformen, wenn der Einklemmschutz wirkungsvoll ist.

• Habe mir das Handbuch vom Renny natürlich nicht geholt, aber die Erfahrung mit 17 Jahren Autos und Foren von Fiat sagt mir, dass sehr oft im Handbuch der kleine Zusatz "nur bei Märkten, wo verfügbar" übersehen wird.

• Ich dachte ja Ihr gestandenen Jeepfahrer haltet eure trainierten und gestählten Unterarme mal zwischen das Fenster :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!