Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Eilbach Fahrwerksatz, Federn "Pro-Lift-Kit" (Höherlegung) und der Spurverbreiterung "Pro-Spacer" auf dem Cherokee gesammelt?
Gruß Dietmar
Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Eilbach Fahrwerksatz, Federn "Pro-Lift-Kit" (Höherlegung) und der Spurverbreiterung "Pro-Spacer" auf dem Cherokee gesammelt?
Gruß Dietmar
ich grabe mal das alte Posting wieder aus, weil es jetzt doch tatsächlich von Eibach auch für den Trailhawk Federn für 30mm zusätzliche Bodenfreiheit zu geben scheint.
Darüber gestolpert bin ich hier: https://www.susprinco.com/de/e…erokee-kl-3-2-v6-4x4.html
Der Preis klingt auch akzeptabel, aber da wir ja schon aus der Vergangenheit wissen, dass die 30mm nie für den Trailhawk galten, habe ich noch weitergesucht und bin dann bei Eibach selbst gelandet: http://web2.carparts-cat.com/d…C240E5BEB393241001&12=130
Und tatsächlich sieht es so aus, als wären die Dinger auch für den Trailhawk. Und das steht sogar explizit im Gutachten: http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/42017/2299/E3028016.pdf
Jetzt werde ich wohl doch schwach und muss mal beim
anfragen, was mich ein Umbau kosten würde .....
Eibach hat aber nur den einen Satz Federn für alle Cherokees im Programm. Um den Traili zu liften, würde es auf jeden Fall zusätzlich eine andere Länge brauchen, sonst wird es wie gehabt bei den 5mm bleiben. So würde ich das sehen.
ich habe mal eine offizielle Anfrage an Eibach gestellt. Du hast Recht, die Seriennummern sind modellübergreifend gleich. Aber nach Auswahl des Trailhawks steht dort immer noch +30mm. Vermutlich wieder der alte Gag, also eine Nullnummer .....
Jetzt werde ich wohl doch schwach
... dann machen Dir aber auch die Kuppen in unserer Sandkuhle gar nichts mehr aus. Ist doch prima! Ich war ja auch ganz froh, dass ich diesmal nirgendwo mehr richtig "aufgesetzt" bin.
Gruß Pete
Ich habe dann eine Antwort von Eibach bekommen. Angeblich gäbe es keinen Höherlegungssatz für den Trailhawk (nicht getestet). Interessant, denn in der ABE stehen Trailhawk Daten drin. Da will man sich wohl still aus der Affäre ziehen.
Wie Robert schon vermutet hatte also doch eine Nullnummer
![]()
Wie Robert schon vermutet hatte also doch eine Nullnummer
... schade eigentlich...
Gruß Pete
etwas spät - aber genau um diese ging es!
Ich weiß, lange her, aber ich hab bißchen rum recherchiert und stieß auf diese. Hab auch das TÜV Gutachten als PDF aber keiner kann einem sagen was genau an plus für den Trailhawk dabei raus kommt.
Ich habe die drin. Bringt wie gesagt 3 cm. Trailhawk dürfte ja 4 cm mehr haben als der ADI Indianer. Von daher wäre es wohl eine Tieferlegung...
Vom Fahrverhalten her sind die Federn gut. Knackig und trotzdem nicht zu hart....
Wenn die den Overland 30mm höher auf 1.737 mm Höhe heben (Bodenfreiheit dann 231 mm) bringen die quasi beim Trailhawk nur eine zusätzliche Erhöhung um 13mm.
So verstehe ich das. Zugelassen für den Trailhawk sind sie, aber da ist der Vorteil wirklich sehr überschaubar.
Das scheint mir der einzige Jeep zu sein für den in Deutschland keine Höherlegung erhältlich ist , richtig?
Ne, ich glaub für die Compasse gibts noch für keine Modellvariante irgendwas in Richtung Lift... 
Ja, leider gibt es für den Trailhawk nichts sinnvolles. Schade drum, bei den ohnehin niedrigen Verkaufszahlen des Cherokee überhaupt aber für mich als Kaufmann vom Verstand her nachvollziehbar, auch wenn mein Bauchgefühl etwas anderes sagt.
LG
Rotzunge
Das stimmt. Nachvollziehbar ist es. Es gibt ja in den USA nun bereits mehrere spannende Lösungen. Aber auch ohne geht ja einiges. Fearless Trailhawk hat bei Youtube seine Videos in Stock Und mod unterteilt und es ist schon beachtlich wie der mit den Wranglern mitgeht.
Ich denke mal wie hoch der Indianer ist hängt nicht vom Modell (Limited, Overland) ab, sondern ob es ein ADI odr ADII ist. Mal abgesehen vom Traili, der ja eh am höchsten ist (wenn man so will ein ADIII, was es vom Namen her aber nicht gibt).
Ja, das stimmt so. Allerdings weiß bei eibach auf Nachfrage keiner woran sich die 30mm orientieren. So ist das halt jetzt. Der KL bleibt ein Stiefkind hierzulande
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat