Fahrzeugmenü im 7" Display

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    kaum steht das Fahrzeug bei uns, schon die erste Frage.

Wir haben das konfigurierbare 7" Menü in dem man digitalen Tacho, Verbrauch etc. einblenden und einstellen kann. Gesteuert über die linken Tasten am Lenkrad.
    Im Stand wird dann aber immer das Fahrzeug von oben mit irgendwelchen Umgebungssensoren angezeigt so daß ich nicht ins Menü komme. Beim fahren klappt das.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, wisst ihr wie man dennoch ins Menü kommt oder diese Anzeige ausblendet?

Gruss Roland

• Die Sensoren zeigt er nur, wenn er zu nah an der Wand etc. steht... probierst du das in der Garage wirds nichts ... der muss schon frei stehen ( rundum mehr als 1Meter frei)

• Da ist mehr als 1 Meter Platz.
    Ist ja auch beim Fahren so, in Bewegung ist das Menü normal zu sehen, sobald man stehen bleibt, wird das Auto von oben gezeigt mit den Feldern der Sensoren. Kommt dann z.B. ein Auto neben einen, wird das Sensorfeld farbig.

• Hast du eine Einparkhilfe aktiviert? Normal ist das nicht ... sicher, dass alle Türenngeschlossen sind? Irgendwas ist da faul ... weil einige Display Einstellungen während der Fahrt nicht möglich sind ...

• Einparkhilfe ist aus.

Ich gehe gleich mal wenn es etwas heller draußen ist zum Auto und mache ggf. auch mal ein Foto.
    Im Handbuch steht, dass die Sensoren bei aktivierter Handbremse im Stand deaktiviert werden. Vielleicht hatten wir die Handbremse nicht aktiviert.

• Handbremse zieht er normalerweise selber an wenn der Motor aus ist ... löst er auch wieder selber, wenn alle angeschnallt sind und du den Gang einlegst und losfährst ...

So gerade bei meinem nachgeschaut ... welchen Gang hast du drin? ... Meiner schaltet nur in die Draufsicht, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist ...

• Habe es geschafft, man muss den Parksensor per Taste deaktivieren, dann ist das Menü frei.

Was ich mich aber noch Frage, ich habe mein Lumia 950 mit dem VP2 gekoppelt, danach hatte er eine Verbindung hergestellt zu einer Nummer 55555.... die dann als "Cortana" aufgelöst wurde.
    Weiß jemand, was dort übertragen wird?

• Was passiert denn wenn du die Einparkhilfe zum Einstellen des Menüs ausschaltest (Schalter in der Mitte des Armaturembretts )

Dann müsste die Anzeige eigentlich weg sein.

• Cortana ist die Google/Android-Variante von Siri, dem digitalen Sprachassistenten von Apple. Hier kannst du suchanfragen oder z.B. Sprachnachrichten sprechen. Ich vermute mal das ist die Kopplung uConnect-GoogleServer, also eine Datenverbindung für entsprechende Sprachsuchen.

>|||||||<

• Oh,da haben wir fast gleichzeitig geantwortet.

Dieses Verhalten scheint aber nur bei den neueren Modellen so zu sein, bei meinem (Bj. 2015) kann ich das Ohne Deaktivierung einstellen.

• Also mein altes Lumia konnte über das Uconnect SMS schreiben und vorlesen. Denke darüber kam diese Synchronisation den das ging über Cortana, Siri bekommt das leider jetzt nicht mehr gebacken. Aber um mal die Apple fanboys zu ärgern. Siri ist da auch im Vergleich zu Google Now und Cortana ratzeblöd. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß,
    Lars

Jeep Renagade 1,4 (140 PS) Limited FWD, Handgerissen :D

• Ich habe ei sehr einfaches Windows 10 Tablet-Notebook (wollte es einfach mal ausprobieren). Auch dieses nutzt "Cortana".

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Habe es geschafft, man muss den Parksensor per Taste deaktivieren, dann ist das Menü frei.

Was ich mich aber noch Frage, ich habe mein Lumia 950 mit dem VP2 gekoppelt, danach hatte er eine Verbindung hergestellt zu einer Nummer 55555.... die dann als "Cortana" aufgelöst wurde.
    Weiß jemand, was dort übertragen wird?

Das Problem hatte ich doch am Anfang auch :) Ja die Taste deaktivieren und im Stand geht alles zu bedienen
    Das andere kann ich nicht helfen, bin ein Apfel Besitzer und da geht alles tip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!