servicekosten österreich deutschland

Partner:
Feiertag?
  • Habe heut das erste service hinter mich gebracht und ohne leihwagen rund 530 euro gelöhnt. Nun hört man ja des öfteren, dass es bei uns in Ö, insbesondere wien, etwas teuer sein soll. Mich würde interessieren, was ihr so fürs service gezahlt habt und ob es da einen großen unterschied zwischen Ö und D gibt?

• Wow, da zieht's mir gleich die Schlappen aus. Ich habe 280 Euro bezahlt, das war für mich schon an der Schmerzgrenze. Der erste Service besteht ja nur aus einem Ölwechsel mit Filter, sowie einmal ums Auto laufen und kontrollieren, ob noch alles dran ist.

Mehrfach wurde auch schon berichtet, dass beim ersten Service auch der Pollenfilter gewechselt wurde. Das ist beim Cherokee Diesel definitiv falsch und darf nicht sein.

• Wow, da zieht's mir gleich die Schlappen aus. Ich habe 280 Euro bezahlt, das war für mich schon an der Schmerzgrenze. Der erste Service besteht ja nur aus einem Ölwechsel mit Filter, sowie einmal ums Auto laufen und kontrollieren, ob noch alles dran ist.

Mehrfach wurde auch schon berichtet, dass beim ersten Service auch der Pollenfilter gewechselt wurde. Das ist beim Cherokee Diesel definitiv falsch und darf nicht sein.

Bei mir wurde ebenfalls laut rechnung der pollenfilter getauscht. Warum darf das eig nicjt sein? Du bist da immer so top informiert ...

• Ganz einfach, das steht so im Wartungsplan, den du auch in der Bedienungsanleitung findest. Der Pollenfilter ist erst bei 40.000 dran.

• Ok. Den hatte ich mir bereits mal angesehen, wobei ich das nun nicht gemacht habe, da ich davon ausging, dass sich werkstätten daran halten.
    Wobei ich von meiner werkstatt dennoch nach wie vor die höchste meinung habe. Aber für die zukunft gut zu wissen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!