einen schönen Gruß von der Saar

Partner:
Feiertag?
  • Hallo und guten Tag aus Saarbrücken. Nach 7 Monaten Lieferzeit bin ich nun auch mal ins Jeep Lager gewechselt. Ich muss gestehen, das italienische Design war mit ausschlaggebend für meine Entscheidung. Ebenso die Tatsache, dass ein verstorbener Jagdfreund 17 Jahre lang einen
    Grand Cherokee gefahren hatte und immer mit ihm zufrieden war. Meine beiden letzten, die ich jeweils über 10 Jahre gefahren habe, waren alles NISSAN. Ich muss zugeben, als Arbeitspferd ist der neue einfach zu nobel und zu schade. Ich werde ihn daher auch nicht im Wald und auf der Jagd einsetzen. Jeep hat ohnehin mit dem Trailhawk einen klassischen Fehler bei der Motorisierung gemacht. Wenn ich auch nur ein Prozent der Jägerschaft abgreifen will, dann nicht mit einem 3,2 Liter Motor ! Was mich momentan beschäftigt, ist die Suche nach einem Satz Winterreifen, die ich mir aber nicht vergolden lassen wollte! Das Hauptproblem scheinen ja wohl diese unützen Scheiß Drucksensoren zu sein ? ( Dinge die die Welt nicht braucht ! ) Wann ich einen Platten habe, sehe ich auch selber. Zumindest war es die letzten 40 Jahre so! Jedenfalls werde ich mal meine Kontakte in die USA nützen um mich dort entsprechend zu einem viertel des hier verlangten Preises ( orig.MOPAR ! ) umzusehen.
    Bin mal gespannt wie sich der neue anlässt?

• Hallo und Willkommen im Forum Jagdaufseher,

ich hätte eine Frage, warum ist der 3,2L Benziner für Jäger nicht nutzbar? Gibt es besondere Nachteile? Rein interessehalber.

Die Drucksensoren schätze ich hingegen sehr. Letztes WE im Gelände hab ich den Reifendruck schön ablassen können ohne zusätzliche Hilfen. Außerdem kann man so nen schleichenden Plattfuß besser erkennen, alle Plattfüsse dich ich bisher hatte haben Tage gebraucht bis man was gesehen hatte.

Grüßle aus Baden,
    Dirk

• um mich dort entsprechend zu einem viertel des hier verlangten Preises ( orig.MOPAR ! ) umzusehen.

Erstmal auch von mir ein Willkommen hier im Forum.

Das mit Viertel des Preises in USA für die Sensoren haut so nicht hin, eher die Hälfte. Die Sensoren kosten "drüben" im günstigsten Fall ca. 30 Euro. Hinzu kommen noch Versand und Zoll-Gebühren. Unterm Strich dürften dann auch knapp 200 Euro für den Satz zusammenkommen. Interessant dürfte auch die Lieferbarkeit werden, jetzt wo der Winter Einzug hält. In einem amerikanischen Forum habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass bei Jeep schon 3000 Stück auf Back-Order sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!