Uconnect hängt sich sporadisch komplett auf

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

hatte es sonst noch jemand, dass das Uconnect sich mal komplett aufgehängt hat?

Meins (6,5" Navi) ist in letzter Zeit 2 Mal komplett hängengeblieben. Das eine Mal direkt beim Starten, da blieb es beim "Jeep" Bildschirm hängen und ging auch nach ein paar Minuten nicht an, und einmal mitten in einer MP3, Hardware-Knöpfe haben noch reagiert, aber kein Radiosender angezeigt, Song weiterschalten ging auch nicht etc.

Nach dem Abstellen und eine Minute warten hat dann jeweils wieder alles gepasst. Klar, ist halt doch ein Computer, aber nervig trotzdem, weil man's während der Fahrt ja nicht komplett neustarten kann (nach allem, was ich bisher weiß).

Gruß
    Tobias

• Nach dem Abstellen und eine Minute warten hat dann jeweils wieder alles gepasst. Klar, ist halt doch ein Computer, aber nervig trotzdem, weil man's während der Fahrt ja nicht komplett neustarten kann (nach allem, was ich bisher weiß).

Gruß
    Tobias

Mein Cheerokee (uconnct 4.8) bootet während der Fahrt (von allein) neu. Beim Abspielen von mp3 vom Ipod passiert. Ausser meinem schlagartig erhöhten Adrenalin-Spiegel ist nichts passiert. Nach endlosen geschätzten 20 Sekunden war alles wieder normal.
    Es scheinen keine Sicherheitsrelevanten Dinge darauf zu laufe. Die andern ca.50? Rechner in der Kiste wollen ja auch was zu tun haben...
    Grüße, Jürgen

seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
    10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
    2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

• Ich hatte letztes Jahr einmal einen "Hänger" des 6.5 Uconnect. Musik vom Stick gehört und die Pausen zwischen den Titeln wurden immer länger. Als es mir bewußt auffiel, wollte ich von Hand weiter drücken aber es reagierte nicht, nach einer Weile kam der nächste Titel, demWiedergabe war dann aber schon mittendrin.
    Den Stick raus und wieder rein hat nichts gebracht. Den Stick in den anderen Port war ebenfalls ergebnislos. Auch das Radio ging nicht mehr, hat die Frequenz angezeigt aber keine Wiedergabe, Senderwechsel war nicht möglich.
    Als ich dann endlich mal eine rote Ampel hatte, war nach Zündung aus und Neustart alles wieder gut.
    Es blieb zum Glück bei dem einen Vorfall.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Hänger hatte ich bisher auch keine. Nur ist 2x der Kompass Amok gelaufen und hat sich im Kreis gedreht. Auch die Navi-Karte hat das dann mitgemacht.
    Das erste mal war nach 5 Minuten wieder Schluss, das zweite mal nach einem Motor-Neustart.

• Nur ist 2x der Kompass Amok gelaufen und hat sich im Kreis gedreht. Auch die Navi-Karte hat das dann mitgemacht.

Bermuda-Dreieck? :schock:

Jeep Renegade Longitude, 1,6 Multijet 120 PS, Komfortpaket, PlusPaket...und lieber mein mobiles TomTom behalten. :thumbup:

To Jeep or not to Jeep...that is the question :D

• Bermuda-Dreieck? :schock:

Nö wird wahrscheinlich in der Gegend von Bielefeld gewesen sein ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nein, war jedesmal an der DE-CH Grenze unterwegs, wollte mich wahrscheinlich nach Deutschland rüber locken...

DubX: Bermuda-Dreieck ist die richtige Bezeichnung für das Fahrgefühl mit der sich drehenden Navi-Karte! :wacko:

• Drehende Karte...als Mariner weiß man halt, dass es "nordstabilisiert" oder "vorausstabilisiert" gibt - kann man sicher auch den Piraten fragen.

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• ...und immer schön in der Aufwärtsbewegung feuern! :rotfl:

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Also klar: Augenklappe (nur zweidimensionales Sehen), Holzbein (statt Bleifuß) und Haken an einer Hand (entweder also Schwierigkeiten beim Blinken oder der Bedienung von Scheibenwischer und Radio). Käptn Hook lässt grüßen! Wenn sich dann das U-Connect aufhängt ist unser Freizeitpirat aber wirklich am A....... :rotfl:

gesendet von Pete

My Omaha Orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!