Typ-Klasse KL MJ2016 mit 200PS

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

hatte bei der Versicherung zur Zulassung meines neuen Indianers schon mal die elektronische Zulassungsnummer angefordert. Dabei hat die nette Dame auch die Änderungsdaten, wie z.B. die des Fahrzeugs aufnehmen wollen. Hier hat sie aber keinen Cherokee Diesel mit 2.2 Hubraum und 200 PS gefunden. Da ich ja noch keine Papiere zum Auto habe, konnte ich den Antrag auch nur vorläufig vorbereiten lassen. Nach Zulassung kommt dann die Korr. Tatsächlich hat sich die Suche nach den richtigen Kennziffern schwierig gestaltet, erst eine Seite des GDV bot offensichtlich Hilfe. Hiernach ist die Hersteller-Nummer jetzt 1726 statt 1006 und der Typ ist dann wohl AAR.

Kann das jemand bestätigen, der schon ein solches Model fährt? Im Allgemeinen Teil über die Typklassen hier im Forum, könnte das ergänzt werden. :rolleyes:

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• 1726 ist auf alle Fälle richtig. Beim Typ käme auch der AAP in Frage. Steht leider nicht da, welcher der AD1 oder AD2 ist.

EDIT: Nach der ADAC Datenbank wäre es der AAP

• Hi Topper,

anscheinen hat sie nur unter 1006 = Chrysler geschaut. Mit den Daten 1726 = FCA und AAP als Typ-SL komme ich sogar im Internet bei dieser Versicherung weiter. Woher soll man als MA im s.g. Service Office auch wissen, dass man Jeep mal unter Chrysler und mal unter FCA suchen muss. Wusste ich ja auch nicht. Und ohne Papiere tut man sich halt schwer. Es tut sich aber nicht viel zur ausgerechneten Prämie. Ist etwas teurer als mein jetziger Mitsu aber das war eh klar.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!