Quietschen/Zwitschern beim Fahren

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute.

Heute in der Mittagspause kurz ein paar Besorgungen gemacht. Das erste mal mit offenem Fenster (und laut Musik und und und, ehem. tiefergelegte Dreier, weisste Bescheid :D , Spass!!) weil frühlingshafte Temperaturen, gefahren.

Vor mir war ein Honda sonstwas oder so und ich dachte die ganze Zeit...Junge...der zwitschert sich aber einen ab da vorne. Biegt er ab, das zwitschern aber nicht mit ihm :huh:

Kam also von meinem Renny...bei konstant so 50-55 kmh in der Ortschaft, besonders wahrnehmbar wenn an Häusern o. ä. vorbei gefahren wird und es zurückschallt.

Auf dem Rückweg war es nicht reproduzierbar...

Ich habe die Bremsen in Verdacht, da meine, wie bei allen, ab und an quietschen. Kann das sein oder ist irgendwas locker?

Ich weiß, per Ferndiagnose schlecht zu sagen, aber vielleicht hatte einer das gleiche Problem.

Don´t follow me! You won´t make it!

Jeep Renegade Trailhawk ALL BLACK

• Danke Thawk! Ich habe dann gestern mal ein bisschen unregelmäßiger und auch stärker gebremst. Das quietschen war bislang nicht reproduzierbar. Vielleicht wirklich die Bremsen. Ich behalte das aber im Auge!

• Also, auch wenn ich den Thread hier mehr oder weniger alleine interessant finde :rolleyes: als kleine Rückmeldung.

Ich habe das für mich jetzt so beobachtet und eingegrenzt, dass es lediglich die Bremsen sind. Etwas seltsam finde ich, dass die quietschen wenn man nicht bremst, sondern in einem bestimmten Bereich zwischen 80 und 100 kmh. Meistens nach kaltem stehen über Nacht. Sobald man dann aber einmal heftiger bremst, ist das quietschen für eine längere Zeit erstmal weg. Ich hoffe es sortiert sich mit zunehmendem Veschleiss der Beläge komplett aus.

• Wenn es beim Fahren quietscht, bedeutet das nichts anderes, als da die Bremse nicht sauber öffnet. Hauptgrund ist in den allermeisten Fällen Schmutz oder Bremsstaub an den Führungsflächen der Bremsklötze. Nach einem Ausritt ins Gelände kann das schon mal vorkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!