An der Stelle muss ich auch den Flying Doc ausdrücklich loben, denn er versucht wirklich mit Engagement das Beste für den Kunden aus der Situation zu machen.
Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.Mein Wrangler: RUBICON in Nacho mit Sky One

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
.
?
Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk
Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
.
Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()
4WD schrieb:
Ja das kann man nur hoffen und natürlich das sie dir beim nächsten Service nicht versehentlich das aktuelle Update wieder draufziehen und der Spaß von vorn beginnt![]()
![]()
.
ManEater schrieb:
... man weiss es nicht
Das hat nichts mit dem Downdate zu tun ... das ist der Hauptquatsch bei FCA ... jedes Update kann nur online gemacht werden, nicht erst Files runterladen, verifizieren und dann alle nacheinander zum Auto ... Nein ... Fahrzeug mit dem Diagnosecomputer verbinden, dann fragt der online bei FCA nach ob es Updates gibt, wenn ja wird eines nach dem anderen erst runtergeladen, dann zum Fahrzeug geschickt, dann kommt das nächste.Toy4ever schrieb:
Die Krux an der Geschichte ist, dass das Downdate nur nach ausdrücklicher Genehmigung aus Italien gemacht werden darf, evtl. sogar auch nur mit Freigabe gemacht werden kann. Es war für die Zeit der Aktion eine Online-Verbindung nötig.
Toy4ever schrieb:
Die Krux an der Geschichte ist, dass das Downdate nur nach ausdrücklicher Genehmigung aus Italien gemacht werden darf, evtl. sogar auch nur mit Freigabe gemacht werden kann. Es war für die Zeit der Aktion eine Online-Verbindung nötig.
Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design- 3.0l V6 - MY2019 - Diamond Black-HarmanKardon-AHK
scar2 schrieb:
Toy4ever schrieb:
Das ist jedenfalls nicht Kundenfreundlich.
Ich kann viele technische Hintergründe und auch Geheimnisse des Herstellers verstehen, die er schützen möchte.
Darum mag es durchaus sein, das eine Werkstatt erstmal kein Recht hat Software beliebig aufzuspielen, auszutauschen oder sogar Softwareteile zu mischen. Darum der Onlinezugang und kein Recht die Software zwischenzuspeichern.
...
1 Besucher