_blank

Schaltvorgng 2. in den 3. Gang

• Ich denke, das hängt dort drüben auch mit der Produkthaftung und der damit gewachsenen Kundenanspruchsmentalität zusammen. Da wird nicht lange gefackelt, sondern gleich auf Teufel komm raus geklagt.
    Seht doch nur, wie VW mit den Amikunden umgeht - und den armen Teufeln hier. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Von den VK-Preisen an sich, ganz zu schweigen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Hi,

ich hatte ja mit meinem Vorgänger, einem Mitsu Outlander auch massiv Probleme mit dem DSG Getriebe. Das war halt noch ganz neu, aber von einem renomierten deutschen Hersteller. Hier hat sich meine Werkstatt mächtig ins Zeug gelegt. Nach mehreren erfolglosen Versuchen dies mittels Updates, Ölwechsel etc. in den Griff zu bekommen, wurde dann auch letztlich das Getriebe getauscht. Hat aber auch nur kurzfristig geholfen. Die Probleme waren da auch noch vorhanden, allerdings nicht mehr so häufig. Habe dann halt zu Jeep gewechselt. Aber das Verhalten des Mitsu-Services war vorbildlich,

Sollte hier das Automatik Getriebe wieder rumzicken, wars mein letzter Automat. Dann wieder Handschalter. Aber wie sich FCA hier aufführt ist ja wohl die Krone. Da würde ich nicht lange mehr rumfackeln und evtl. erst mal zu einer Schiedstelle des Handwerks oder danach zum Anwalt gehen. So viel Geduld wie toy hätte ich nicht.

Grüße und toy good luck.
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Das ist wieder genau das gleiche Verhalten von FCA, wie ich es vom Freemont her schon kenne. Wer hartnäckig auf Beseitigung von Fehlern besteht, für die sie keine Lösung haben oder die Beseitigung sehr teuer wird, landet automatisch auf der Liste der unerwünschten Kunden. Dann geht das Drama erst richtig los....
  • Ein Update (modul Software) ist bei mir noch verfügbar (ausstehend seit april) aber ob das was hilft, solange der sonst gut läuft sollte man glaubich keine updates machen :)
  • @Toy4ever

Dann muss wohl jetzt Dein Getriebe kaputt gehen...
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Sag mal Robert, weil sich ja Euer Händler so stur verhält und auch nicht an ev. Nachfolgegeschäfte denkt bzw. Du ja schon mit dem Freemont Ärger hattest (war doch so ??), mal eine Frage dazu:

Warum hattet Ihr als Firma überhaupt den FCA-Konzern ausgewäht ?
    Sicher, weil die sehr gute Konditionen geboten hatten.
    Oder seid Ihr irgendwie gebunden?

Und andere Frage:
    Hast nur Du mit dem Cherokee diese Probleme - wie zufrieden sind denn Deine Kollegen bzw. Dein Chef mit seinem Summit.

Denn es ist natürlich ganz wichtig, dass Ihr als gesamte Firma "Druck" macht und ggf. diesem Händler wirklich mit Abwanderung zur Konkurrenz droht.......!!
    Sowas müsste doch dann eigentlich wirken...??
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Also, gebunden sind wir an FCA keineswegs. Ich steh halt auf exotische Autos, die Fahrspaß bieten. So bin ich vor 15 Jahren bei Alfa gelandet. Davon hatte ich 4Stück in Folge, die alle relativ schmerzfrei ihren Dienst getan haben. Dann kam aus gesundheitlichen Gründen der Freemont, und dann Ging das Drama los. Die Bremsen habe ich dann auf eigene Kosten selbst umgebaut, damit das Auto für mich überhaupt nutzbar war. Aber letztendlich hatte da schon meine Beziehung zu FCA den ersten Knacks weg. Den Cherokee habe ich dann zum ersten Mal in USA gesehen und musste den einfach haben. Irgendwie bin ich dann wohl dem Irrglauben verfallen, dass es, schon der Preisklasse wegen, bei Jeep anders läuft. Nun bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Der GC von meinem Chef war wohl auch eine Art Protest-Kauf, denn er wollte eigentlich wieder einen Cayenne haben. Zwischendurch hat Porsche mal aber die Leasing-Raten um 30% nach oben getrieben, so dass der Cayenne sofort unten durch war. Als wir dann beim Jeep-Händler waren, um den Deal für meinen klar zu machen, hat er dann den GC mal probegefahren und ist dabei hängengeblieben. Bis auf einen Punkt läuft der auch ganz gut. Das FCW-System meldet alle Naselang einen Fehler und deaktiviert sich. Das wurde aber wegen einiger privaten Umstände noch nicht genauer untersucht.

Dem Händler geht das alles sonstwo vorbei. Er hat gestern auch sofort gemeint, die Sprüche von wegen Auto zukünftig wo anders kaufen soll ich mir sparen. Auch über einen Anwalt würde er nur lachen, wenn ich einen einschalte. Bei soviel Großkotzigkeit bleibt dir die Spucke weg.
  • Also da muss ich wirklich mit dem Kopf schütteln, wenn ich das über Euren Händler lese.......!

Mensch, wenn ich da dran denke, wie sich Meiner damals verhalten hatte und heute verhält - da stehen echte Welten zwischen den Beiden.

Tut mir wirklich leid für Dich....!!
    Und ich drücke die Daumen....!

Und ja - ein bissel exotische Autos zu fahren, hat schon was.
    Leider hatte ich viele Jahre nie den Mut dazu, irgendwie gab`s in meinem Denken (fast) immer nur Audi und VW.
    Bis ich dann ein höhergelegten und Allrad-Auto haben wollte - eigentlich den Q5.....!
    Nur war das Angebot, was sie mir dafür machten fast lächerlich - sprich viel zu teuer.
    Da bin ich halt zu einem Asiaten abgewandert - schade nur, dass meine dortige, eigentliche Wunschgröße (CX-7) keinen Nachfolger bekam.
    (O.K. - jetzt kommt ja ein total neuer CX-9, muss ein Wahnsinns Auto sein, aber auch ein ebenso riesen Schiff wie der GC).

Aber vielleicht bauen ja irgendwann die Polen auch wieder Autos.......! :rolleyes:

Deshalb jetzt erst mal Fußball. :023:

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Nun, muss die Sache endlich zu einem Ende kommen. Wir haben heute den gesamten Schriftverkehr unserem Anwalt zur Prüfung übergeben. Ich bin ja gespannt, was dabei rauskommt.
  • Ich drück die Daumen, dass der Anwalt dir den weiteren Ärger abnimmt und es bald zum guten Ende kommt. :023:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Genau, wir denken alle an Dich und hoffen auf einen guten Ausgang. Es wäre doch wirklich schade, wenn da nicht eine noch halbwegs brauchbare Einigung erzielt werden könnte.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…0ea440fab3aa6f1f4d089bfc7
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Also dann, Boxhandschuhe an und los ;) .
    Mal hoffen das am Ende alles passt :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Lieber Robert,

drücke Dir ganz fest die Daumen - ist ehrlich gemeint....!

• Toi, toi, toi, Toy! Daumen drück! :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz