Maik schrieb:
Moin Leute. Ich habe meinen Jeep Cherokee jetzt 1 Woche. Bin vorher Chrysler gefahren Voyager und Sebring. Bin also einiges gewöhnt. Alle Amerikaner ( jetzt Jovannies) haben halt ihre Eigenarten. Ich habe bis jetzt eigentlich nur Gutes von den ZF Automatikgetrieben gehört. Allerdings bin ich jetzt wohl in der Realität angekommen. Die Schaltvorgänge sind alles andere als geschmeidig. Vier allem vom 2. in den 3. dreht er bis 3000 Umdrehungen hoch und das tut mir echt weh. Mein Kollege fährt einen AUDI A5 und da merkte null Komma nix beim Schaltvorgänge. Ihr schreibt ja hier, dass einige das gleiche Problem haben, aber hat auch einer eine Lösung, was man machen kann ? Würde mich über einen Tipp echt freuen. Gruß Maik![]()
Sebring hatte ich auch mal einen , den V6. War ein schöner Ami-Cruiser
. Da gabs gelegentlich auch einen Ruck beim Schalten. Komischerweise vom 2. in den 3. Gang, obwohl der nur 4 Gänge hatte. Ansonsten aber ein zuverlässiges Fahrzeug (mit den kleinen Macken halt) Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

. Ich habe jetzt 8500 km auf der Uhr. Kann ich die Getriebesoftwareversion irgendwo selber sehen? Was sollte ich dem freundlichen JEEP Händler denn erzählen damit er das gut beseitigen kann und was meint ihr - sollte man bei dem 9 Gang Getriebe irgendetwas beim weiteren einfahren beachten ?? Viele Grüße aus dem Norden. Maik. Hab übrigens erst einen meiner Modelle hier bei uns auf der Straße gesehen. Mann sind wir exotisch