AT-Reifen auf silbernen Alus - Geschmacksfrage - Glaubensfrage

• :D :D :D Deswegen werden ja auch andere Felgen montiert. Bei den Serienfelgen hat man keinen Spielraum bei der Reifenwahl. Egal ob das 17" oder 18" sind. Das war früher bei den alten Geländewagen anderst. Immer dieser neumodische Scheiß - den alle erfinden und Einbauen müssen.
    Das ist meine Meinung und der bleibe ich auch treu.
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Wieder einmal aufleben lassen ... es geht ja wieder Richtung Frühjahr !
    Erneut stellt sich die Frage, was wird gekauft. Die Winterfelgen die ich drauf habe, musste ich ja aus der Not heraus nehmen, da es nix anderes gab ! Alutec Poisen ... ;( Naja, gibbet schlimmere.
    Ich wollte die in schwarz ... gab es aber nicht ! Hatte nur 4 Tage Zeit mir Winterfelgen und Gummis zu besorgen ...

Jetzt will ich mir langsam mal Felgen mit ATs zulegen ... Wie findet Ihr die Ronal Aero's auf ATs ?

• Felgen sind halt immer Geschmacksache, mir währen die zu sportlich errinnern mich ein wenig an die Racefelgen die früher auf den Renault montiert waren.

Top Fakebild!

Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• gewöhnungsbedürftig. Auf jeden Fall abseits vom Mainstream. Aber sind sie deswegen schick? Mein Geschmack ist es nicht, obwohl ich der Meinung bin, dass Felgen nicht 100% schwarz sein müssen. Für den Wrangler gibt es besonders in den USA sehr schicke Felgen, die nicht komplett schwarz sind. Aber bei uns ist ja leider das Reglementierungsministerium der große Verhinderer von Vielfalt am Fahrzeug. Am Ende bleibt nur zu nehmen, was schon zugelassen ist oder den manchmal steinigen Weg der Einzelabnahme zu wählen. Ich glaube, diese Frage sollte man sich zuerst beantworten.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Eigentlich suche ich etwas ohne Streben. Wie ne Stahlfelge also eher etwas geschlossenes. Tiefbettfelgen sehen teilweise auch ganz gut aus, jedoch bekommsde da auf dem Renegade ohne zusätzlichen Aufwand ja nix angeboten.

Aber wie Peter schon geschrieben hat ... sieht es da bei uns sehr mau aus. Wir bekommen halt nicht alles freigegeben.
    Ich möchte bei den ATs keine herkömmliche Stahlfelge also Sternen, Streben, Stäbe ... eher Richtung Old School - Willys Style !

google.de/search?q=willys+jeep…AUICCgB&biw=2264&bih=1283

Habe bisher leider nur zwei gefunden ... wobei mir die OZ sehr gut gefällt ! Gibt es aber nur in Metallgun und weiss ...

Nachtrag -- doch in schwarz !
    Bilder
    • i88593_oz_anniversary_45_matt_titanium_tech_diamond_lip_1L.jpg

250,17 kB, 1.200×1.154, 82 mal angesehen
    • OZ-45Anniversary-Felge-GlossBlack-DL.png

342,29 kB, 567×545, 107 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• Freizeitpirat schrieb:

Wie ne Stahlfelge also eher etwas geschlossenes.

Was geschlossenes wirst du heute nicht mehr finden - Bremsenkühlung muss sein. Beim alten Willys war das Wurscht, wenn du da in New York auf die Bremse bist, ist er in Miami zum Stehen gekommen.

Ich finde die Sahlfelge vom Sport gar nicht mal hässlich.
  • Das ist die einzige Stahlfelge passend für den Renegade, die nach etwas aussieht (zumindest was ich bisher gesehen habe). Soweit ich weiß, passt die aber nicht auf den Trailhawk oder andere Modelle mit der größeren Bremsanlage.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…fb9c011633f8c2053f245cd92
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Das ist echt schwer ...
    Habe ja schon die eleganten 18". Wintereifen auch 18" mit Doppelstrebe ...
    Da sollen die ATs was anderes bekommen ...
    Werde mir die OZ nochmal anschauen.

@Pete die Felge hatte ich vorher noch nicht auf dem Schirm. Gab es damals noch nicht, als ich meinen bekommen habe. Winterräder hatte Jeep noch nicht so viele für den Renegade.
  • Sag mal Pirat, hast Du nicht auch die größere Bremsanlage drinnen? Dann dürfte es mit den 16'' Stahlfelgen nämlich knapp werden - oder gibt es die jetzt auch in anderen Größen?

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…fb9c011633f8c2053f245cd92
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Bei der Stahlfelge sollte es keine Probleme mit der Bremse geben. Das Bett ist ja viel dünner als bei einer Alu-Felge. Dementsprechend ist mehr Abstand zur Bremse da. Dazu gibts auch keine Klebegewichte innen an der Felge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• Also die OZ in schwarz sieht doch ganz gut aus. Sowas in der Art meinte ich auch.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• In good young Germany ist ja nunmal nicht alles erlaubt was gefällt ;(

KMC Wheels hat ne hübsche Auswahl für den ...ihr ahnt es schon.... US Markt.

Aber deswegen umziehen mag ich im Moment nicht :lol:

Schuhsuche ist schon anstrengend, viel Erfolg und starke Nerven denen, die noch ihre wechseln wollen... .
    Bilder
    • fA1Q4oQ.jpg

362,17 kB, 750×563, 262 mal angesehen

Mein Wrangler: Night Eagle , Unlimited, 2.2l Diesel , 275 /70 R18, Dualtop

• Hallo Marcus,
    Smokeybear hat wirklich recht: At`s im Sommer oder im Winter sind nicht das Gelbe vom Ei. Beim Bremsen und auf nasser Fahrbahn kann es damit mitunter kritisch werden. Die Originalreifen sind im Sommer ok, auch wenn es mal ins leichte Gelände geht. A/T `s sollten nur genommen werden, wenn man sie wirklich braucht; d.h. so ca 50% / 50% Gelände / Normalstrecke -- und dann sollte man sich bei schlechtem Wetter bewusst bleiben, dass man sie aufgezogen hat. Ich selbst brauche den Trailhawk im alpinen Gelände und komme mit den Originalreifen ( Yokos ) im Sommer gut zurecht. Und im Winter eignen sich sowieso nur sehr gute Winterreifen , zB Contis (und Ketten im Kofferraum, wenns mal haarig wird). Ruhig mal dran denken: der Kontakt zwischen Dir und der Straße beträgt gerade mal insgesamt 4 handbreit -- und das muss bei jedem Wetter Leben und Gesundheit schützen.
    Liebe Grüße
    wonar
    Jeep Cherokee Trailhawk V6 3,2 black

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trail Hawk 3,2 V6 Pentastar, GPS/GSM Ortung und Fernsteuerung

• @GiveMeGrip: ja, solche Felgen sind immer richtig gut !!!

@wonar: im Gebirge würde ich im Winter auch keine AT Reifen wählen. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, die ich schon in einem anderen Thread gepostet habe. Wenn ich mich am Ende auf die Reifen verlassen muss, habe ich vorher schon zu viele Fehler gemacht. Nicht alles, was zu 1% oder 2% noch eine Situation verbessert, muss man zwangsweise einsetzen. AT Reifen sind bei Nässe etwas schlechter als GUTE andere Reifen, aber nicht als billige andere Reifen. Und wer unbedingt meint, bei allem auf der sicheren Seite zu sein, sollte sich einen 911 Turbo RS zulegen, weil der laut Tests den kürzesten Bremsweg hat. Nicht genug Kohle dafür? Dann ist alles andere ein Kompromiss, den jeder ganz individuell auf seine eigenen Bedürfnisse zurecht schneidert. Aber die Bedürfnisse der anderen können (und werden!) sich von den eigenen unterscheiden. Es gibt keinen Königsweg.

(die einzige, die "alternativlos" sagen darf, ohne NOCH mehr ausgelacht zu werden, ist die deutsche Kanzlerin).