iPad im Renegade

• iPad im Renegade

Hallo zusammen...

Habe heute mein iPad 2 mini in den Reni eingebaut. Es passt sehr schön und ist wirklich ganz einfach zu machen. Anscheinen geht es beim 5" uConnect besser als bei meinem 6.5". Aber nichts desto trotz passte es und hält.

Bei Fragen nur zu.
    Bilder
    • a.jpg

257,43 kB, 3.264×2.448, 550 mal angesehen
    • aa.jpg

216,28 kB, 3.264×2.448, 395 mal angesehen
    "Mopar or no Car"

'15er, 2.0 Multijet, Limited, schwarz, Handgeschaltet

Mein Renegade: '15er, 2.0 Multijet, Limited, schwarz, Handgeschaltet

• Also ich finde das ziemlich cool. Ok, man sieht, dass es nicht dafür gemacht wurde, aber was soll's.

Aber jetzt sind doch alle Funktionen des uConnect nicht mehr da. Das würde mich mehr stören.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• @ManEater... tut mir leid das es deinen Ansprüchen nicht genügt und deinen letzten Satz verstehe ich leider nicht.

Für mich reicht es so. Es war mir wichtig, dass ich es jederzeit wieder rausnehmen oder ohne Spuren zurück bauen kann. Es muss funktional sein und das ist es. Es passt ziemlich gut und wenn man im Auto sitzt, sieht man den kleinen Spalt gar nicht.

@p11...Danke, die meisten Funktionen des uConnect habe ich noch im Zentraldisplay. Und falls ich mal eine Einstellung ändern muss, ist das ganze innert Sekunden ausgebaut.
    "Mopar or no Car"

'15er, 2.0 Multijet, Limited, schwarz, Handgeschaltet

Mein Renegade: '15er, 2.0 Multijet, Limited, schwarz, Handgeschaltet

• Witzige Idee und wenns funktioniert und gefällt, wieso nicht ;) .

Meine "Sorge" wären aber auch das Uconnectmenü und ob sich da wenn das Uconnect selbst abgeklemmt ist nichts "beißt" oder die Software im Reni durcheinander kommt und irgendwelche Systeme durcheinander kommen oder gar ausfallen :huh: .

Aber btw.:
    In irgend nem anderen Thread wollte doch jemand ganz gern ein Bild der Rückseite des Uconnect wegen der Anschlüsse (um einen zweiten USB Port zu legen oder so ähnlich war das glaub ich).
    Dem könntest du jetzt quasi entsprechende Bilder in den Thread stellen weil deine Kiste ja ausgebaut ist ;) .

Gruß
    4WD
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Hab den Thread wieder gefunden wo nach den Bildern geragt wurde :023: .

UConnect USB-Anschlüsse Uconnect
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Es gibt noch eine andere Lösung. Bei Pearl ist ein langer, stabiler Schwanenhals mit einer iPad Halterung erhältlich. Das andere Ende hat eine Öse für die Sitzschiene des Beifahrers (nur Schraube etwas lösen, Schwanenhals einnführen und fertig). Danach kann der Schwanenhals so gerichtet werden, dass das IPad in der Mitte der Konsole platziert ist und weder Insassen noch die Bedienung stört. Stromanschluss über den Zigarettenanzünder oder den USB-Anschluss in der Mittelkonsole. Eine sehr saubere Lösung. Hatte ich im Vorgänger des Jeeps, leider keine Bilder.
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• Hi HolyMac,

versteh ich das richtig, dass du die komplette Uconnect-Einheit ausgebaut hast?

Und das Auto "funktioniert" so noch? ?( Was ist mit der Audioanlage, Fahrassistenz-Einstellungen etc. etc.?

Nicht falsch verstehen, mir will das grad nur nicht in den Schädel, dass das Auto ohne Uconnect nicht einfach "tot" ist.

Gruß
    Tobi
  • HolyMac schrieb:

Hallo zusammen...

Habe heute mein iPad 2 mini in den Reni eingebaut. Es passt sehr schön und ist wirklich ganz einfach zu machen. Anscheinen geht es beim 5" uConnect besser als bei meinem 6.5". Aber nichts desto trotz passte es und hält.

Bei Fragen nur zu.
    Du alter Hintergrund-Bildräuber ! :023: Bekommst Du das iPad da auch wieder kratzerfrei raus ! Sieht aus als ob es gerade so passt. Ganz verstehen tue ich das auch nicht. Ohne Radio = ohne Bordcomputer ... geht doch eigentlich gar nicht !?
    Dein Schaltknauf gefällt mir ... :beifall:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• RolandCH schrieb:

Es gibt noch eine andere Lösung. Bei Pearl ist ein langer, stabiler Schwanenhals mit einer iPad Halterung erhältlich. Das andere Ende hat eine Öse für die Sitzschiene des Beifahrers (nur Schraube etwas lösen, Schwanenhals einnführen und fertig).
    Aber nur zu verwenden "ohne elektrische Sitzverstellung" !
  • Tobi1982 schrieb:

Hi HolyMac,

versteh ich das richtig, dass du die komplette Uconnect-Einheit ausgebaut hast?

Und das Auto "funktioniert" so noch? ?( Was ist mit der Audioanlage, Fahrassistenz-Einstellungen etc. etc.?

Nicht falsch verstehen, mir will das grad nur nicht in den Schädel, dass das Auto ohne Uconnect nicht einfach "tot" ist.

Gruß
    Tobi

Tot ist das Auto deswegen nicht. Das uConnect steuert nicht die Assistezsysteme und die Klimaanlage, es ist nur deren Benutzer-Schnittstelle. Gesteuert werden die Komponenten über eigene Steuergeräte. Du kannst dir das so vorstellen, als wenn du für 5 PC einen Monitor mit 5 Eingängen hast. Du schaltest dir nur jeweils das Bild des gewünschten PC auf den Bildschirm. Alle anderen Rechner laufen auch so weiter.
  • Toy4ever schrieb:

Alle anderen Rechner laufen auch so weiter.
    Ja, ist auch so. Selber unfreiwillig getestet. Uconnct hat sich während Ipod -Wiedergabe selbst neu gebootet. Während der Fahrt. Mein Adrenalinspiegel hat sich kurzfristig 'leicht' erhöht. Passiert ist nichts...
    seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
    10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
    2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

• Ich bin bisher mit meinem 6.5er sehr zufrieden und habe keinen Bedarf zur Änderung festgestellt. Die Musikwiedergabe über den USB Stick funktioniert auch und die Bluetooth Konnektivität ist zuverlässig.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…038c98355b2c868374a160952
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ich bin auch sehr froh, dass das NAVI 6.5 alles macht was es soll und auch noch gut ! Bin zufrieden :023:
    Für mich persönlich wäre das iPad Mini nicht das ideale NAVI ersatz. Auch die Blende hat mir einen zu großen Spielraum ... sieht unstimmig aus. :rolleyes: ;(
  • HolyMac schrieb:

@ Tobi...Die uConnect Einheit sitzt/liegt noch hinter dem iPad. Sonst wäre wahrscheinlich wirklich alles tot ^^
    Achso, OK! Würde mich aber auch interessieren, wie du das dann hingegriegt hast, dass das iPad hinter der "Since 1941" Blende sitzt :)

Gruß
    Tobias
  • Jan schrieb:

Ich weiß nicht, wieso hier so viel Negatives geschrieben wird.

Ehrlich gesagt, ich kann daran auch nichts Positives finden. Das uConnect bietet doch alles, was man während der Fahrt braucht, lässt sich dazu auch besser bedienen, ohne vom Verkehr abzulenken. Außerdem erwarte ich für das iPad Probleme mit den im Auto vorherrschenden Temperaturen. für so einen Einsatzzweck ist es schlichtweg nicht ausgelegt. Apple gibt eine Umgebungstemperatur von 0 bis 35 Grad vor, bei nicht kondensierender Luftfeuchtigkeit. Ich hatte mal in Florida mein iPhone als Navi im Einsatz, absolut unbrauchbar. Das Teil ist ständig wegen Überhitzung ausgestiegen, da war es aber Herbst und nicht Sommer. Und wenn die Sonne aufs Display scheint, sieht man doch eh nichts. Über Probleme durch ständiges Laden des Akkus will ich gar nicht nachdenken.
  • Ja dann denkt doch mal an die Zusatzfunktionen die man so erhält:

Fernseher, Radarwarner, GPS, eine gut aussehende Navigation (zb über Google Maps), Facetime, Peakfinder, Youtube, je nach Bedarf.

Ich mag so DIY, passt vermutlich eher in den Renegade als einen teuren Cherokee, verständlich.
    2.0 MultiJet AWD 140, 6 Gang Limited.

Mein Renegade: