_blank

iPad im Renegade

• ManEater schrieb:

Also nicht das ich was gegen ein Tablet im Renegade hätte ... halt nur nicht auf Redneck Art in den Doppeldinschacht gezimmert ...

Da ich eher der Typ "Machen und nicht Quatschen" bin hab ich da auch schon was in der Pipeline ... wenn fertig, dann gibt es mehr in einem extra Thread ...

hier mal der Appetizer um was es geht

Sieht vielversprechend aus. Ich bin gespannt was das wird!?

PS: Mein iPad ist mein Büro und sollte unterwegs immer Griffbereit sein.
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• @ManEater :
    OK, jetzt kann man erkennen, dass es irgendeine Halterung werden soll (glaube ich?!). Zuerst sah es mir ein bisschen aus, wie der Wasserhahn meiner Küchenarmatur. :thumbsup:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…697af7e6b0cc0b7a6e17d2636
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• so ... die Knechte in der Prototypenabteilung sind endlich fertig ... also Stellprobe ...

jetzt fehlt noch der Fahrtest ... schleifen ... lackieren ... Marketing ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ManEater ()

• so oben noch zwei Bilder rein wie das im Fahrzeug aussieht ... die billigen China Saugnäpfe sind Mist ... aber da gibt es bessere ... und mein Teufel muss auch noch irgendwie wieder aufs Dash ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
  • :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Für blinde Passagiere auf der Rückbank gibts jetzt bei Vmaxx diese Haltung (keine Ahnung ob die was taugt und vermutlich gibts im Netz von diversen Herstellern ähnliche Produkte).

vmaxx.de/halter-fuer-mobil-geraete/jeep-renegade
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• ManEater schrieb:

und mein Teufel muss auch noch irgendwie wieder aufs Dash ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    Ich will ja "den Teufel nicht an die Wand malen", aber Vorsicht ist geboten, dass man nicht vor lauter Klimbim auf dem Armaturenbrett den Radfahrer rechts vor einem übersieht...

Ich bin froh, eine sauber integrierte Multimedia-Navi-Lösung zu haben und nicht mehr auf baumelnde Kabel und im Sichtfeld hängende Handys angewiesen zu sein, aber "wenn's schee macht"... ;)

Gruß
    Tobias
  • Tobi1982 schrieb:

ManEater schrieb:

und mein Teufel muss auch noch irgendwie wieder aufs Dash ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    Ich will ja "den Teufel nicht an die Wand malen", aber Vorsicht ist geboten, dass man nicht vor lauter Klimbim auf dem Armaturenbrett den Radfahrer rechts vor einem übersieht...

Ich bin froh, eine sauber integrierte Multimedia-Navi-Lösung zu haben und nicht mehr auf baumelnde Kabel und im Sichtfeld hängende Handys angewiesen zu sein, aber "wenn's schee macht"... ;)

Gruß
    Tobias

... Thema verfehlt ... setzen 6 ... das Thema lautet nach wie vor "Ipad im Renegade" und nicht "was findet der Toby schön und/oder praktisch" ... :cursing:

Es gibt auch Leute, die einen Renegade mit 5" UConnect haben und eine Navi Lösung wollen bzw. Leute wie ich, die eine zweite Navi Möglichkeit beruflich brauchen, weil man mit den Einbau-Navis einfach nicht weiter kommt ...

Gruß
    Mike

• Was ich ganz cool finde ist der Lüftungsclip mit Magneten. Der kann immer dran bleiben und bei Bedarf einfach das Navi oder Smartphone dranhalten ... fertig ! Kostet nur 6,- € ! :thumbsup:

Der Clip ist total unauffällig und kann in jedem Lüftungsgitter eingesetzt werden ...

MPOW Grip Magie Air Vent Magnetisch Universal Kfz Halterung
    Bilder
    • Mpow-Grip-Magie-für-6€-magnetische-Smartphone-Halterung-für-Autos.jpg

26,93 kB, 371×350, 46 mal angesehen
  • Tobi1982 schrieb:

ManEater schrieb:

Gruß
    Tobias
    Ich bin auch froh das 6.5 zu haben ... aber glaube nicht, dass durch ManEaters Aufbau ein Radfahrer übersehen werden kann ...

a) ManEater ist ein großer ... und kann schon drüber schauen :rotfl:
    b) Die ganzen automatischen Klapp-Navis die es bei BMW, Peugeot usw. gibt klappen von Armaturenbrett aus nach oben und sitzen ebenfalls mittig !

Also das Selbstbauteil aus dem 3D Drucker von ManEater (bis auf die hellen Lecksauggummies die nicht richtig haften :rotfl: ) finde ich besser als die iPad-Mini Lösung vom Kollegen ...

@ManEater ... Du lackierst ja die Teile noch ... würde auch schwarze Saugnippel holen :023:

Gruß
    Michel
  • An der Stelle, für die, die es nicht kennen, der Hinweis auf das Halterungs-System von Brodit. Auf die fahrzeugspezifische Halterung für den Renegade (siehe Bild) gibt es Aufsätze für alle möglichen Handys und Tablets. Die Befestigung erfolgt, wie immer bei Brodit, ohne zu Bohren!

• Zur Brodit ... bauen ohne Frage gute Halter ... Nur beim Thema IPad mit den Spezifikationen 0-35 C ist es dem Gerät (Akku) weder zuträglich im Winter heiß bzw. im Sommer eiskalt anzublasen
  • Pete schrieb:

zusätzliches Navigatinsgerät mit einem Offroad Kartenmaterial

Hi Pete,
    was ist denn das für Offroad Kartenmaterial? Will ich das auch haben ? :D

Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ich treib mich beruflich viel auf Truppenübungsplätzen herum ... das Kartenmaterial im Jeep hätte zwar die Straßen und Wege drin, weigert sich aber standhaft an Punkte und/oder Adressen zu navigieren sondern lotst dich überall aus dem Übungsplatz raus, dann einmal drum herum zum nächstliegenden Gate und beendet da dann die Navigation ...

Da ist Google Maps mit Satellitenbild schon hilfreich ... auf dem grossen Bildschirm setzt du den Marker dahin wo du hinwillst, zoomst raus damit du Standort und Ziel siehst und fährst halt die Strassen ab bis du da bist ...

Versuch mal mit dem Onboard da hin zu navigieren ...

Der andere Fall, Brückenneubauten werden i.R. 2 Jahre vor dem Straßenbau erstellt, also liegen die BAustellen die ich zur Bewehrungsabnahme etc. kontrollieren soll/muss mitten in der Pampa man kommt da halt einfach oft nur Querfeldein hin ... auch hier versagt das onboard Navi > keine Strasse >keine Navigation oder der andere Fall Bauwerkskontrolle mit HUbsteiger etc. im Schlepp ... es gibt Brücken, die man von unten nur über Querfeldein und/oder Waldwege erreichen kann auch hier mit dem Renegade als Scout voran mit Satellitenansicht über Google Maps und schon ist es ein Leichtes mit dem Onboard Navi Null Chance ...

Zum Schluß: ich betreue nicht nur ein Projekt sondern habe auch Oberbauleitungsaufgaben bei anderen Projekten zu erledigen ... Mailverkehr ist übers Tablet (nicht während der Fahrt) schon angenehmer und an einem Halter über dem Dash immer im Blick und fliegt nicht quer durch den Jeep ... ich habe genug Werkzeug dass ich dauernd raus und reinräume ...

Momentan balanciere ich dabei das Tablet beim Fahren auf den Knien rum ... und ja im Extremfall nehmen wir auch Maps vom Vermessungsamt mit dem kleinen Garmin etc. ...