Neu
Meine Anforderung war : Ganzjahresreifen, gut bei Nässe, Robust für kroatische Schotterstraßen und Grip auf nassen matschigen Campingplatzwiesen. Und, ja ok, er sollte auch nicht unbedingt wie ein normaler PKW Ganzjahresreifen aussehen.
Letztendlich habe ich mich für für den General Grabber Cross A/S entschieden.
Nach den ersten 200 km auf trockener Straße kann ich ihm schon mal eine gute Laufruhe, auch bei 180 km/h auf der Autobahn, bestätigen. Alles andere wird sich zeigen, schaun wa mal ob es eine gute Entscheidung war.General Tire schrieb:
Mit dem Grabber Cross A/S betritt General Tire ein neues Produktsegment. Der Reifen wurde speziell für schnelle Straßen entwickelt, aber das Entwicklungsziel ist auch ein Produkt, welches abseits der Straßen, im rauen Gelände sehr gute Laufleistung und sehr gute Leistungen bei nassen Bedingungen bietet. So ist der Reifen für ca. 80% Straßeneinsatz ausgelegt sowie 20% Off-the-Road-Einsatz. Der Fokus liegt dabei, wie bei allen Produkten der amerikanischen Marke General Tire, auf kontrollierter Fahrt im Grenzbereich.
Quelle: generaltire-tyres.com/de/de/ne…0251009-grabber-cross-as/
Hier wird Diesel noch mit Liebe verbrannt.
Mein Cherokee: Limited, 2,2 Liter Diesel, 200 PS, 06/2018, General Grabber Cross A/S 225/60 99V 17Zoll, abnehmbare AHK, beste Erfahrungen mit HVO 100
