_blank

Neue Schuhe für den Indianer >>> General Grabber Cross A/S 225/60 R17 99V

• Neue Schuhe für den Indianer >>> General Grabber Cross A/S 225/60 R17 99V

Neu

Eigentlich sollte es ja wieder mein Lieblingsreifen Falken Wildpeak AT3WA werden. Mit dem habe ich auf dem Duster über 40000 km beste Erfahrungen gemacht. Freudiger weise waren auf dem Jeep beim Kauf sogar die Falken Wildpeak drauf. Ich wunderte mich nur wieso ausgerechnet in 215/60. Jetzt weiß ich das es ihn nur in dieser Größe gibt. Als 225er ist er dann 65 hoch. Da ich kein Bock auf irgendwelche TÜV Eintragungsdiskussionen hatte suchte ich eine Alternative. Eigentlich war ich da beim General Grabber AT3. Hier gefielen mir aber die Nasseigenschaften nicht.
    Meine Anforderung war : Ganzjahresreifen, gut bei Nässe, Robust für kroatische Schotterstraßen und Grip auf nassen matschigen Campingplatzwiesen. Und, ja ok, er sollte auch nicht unbedingt wie ein normaler PKW Ganzjahresreifen aussehen.

Letztendlich habe ich mich für für den General Grabber Cross A/S entschieden.

General Tire schrieb:

Mit dem Grabber Cross A/S betritt General Tire ein neues Produktsegment. Der Reifen wurde speziell für schnelle Straßen entwickelt, aber das Entwicklungsziel ist auch ein Produkt, welches abseits der Straßen, im rauen Gelände sehr gute Laufleistung und sehr gute Leistungen bei nassen Bedingungen bietet. So ist der Reifen für ca. 80% Straßeneinsatz ausgelegt sowie 20% Off-the-Road-Einsatz. Der Fokus liegt dabei, wie bei allen Produkten der amerikanischen Marke General Tire, auf kontrollierter Fahrt im Grenzbereich.

Quelle: generaltire-tyres.com/de/de/ne…0251009-grabber-cross-as/
    Nach den ersten 200 km auf trockener Straße kann ich ihm schon mal eine gute Laufruhe, auch bei 180 km/h auf der Autobahn, bestätigen. Alles andere wird sich zeigen, schaun wa mal ob es eine gute Entscheidung war.
    Hier wird Diesel noch mit Liebe verbrannt.

Mein Cherokee: Limited, 2,2 Liter Diesel, 200 PS, 06/2018, General Grabber Cross A/S 225/60 99V 17Zoll, abnehmbare AHK, beste Erfahrungen mit HVO 100

• Neu

Ich fahre seit Jahren Yokohama Geolandar A/T G015 auf meinem Indianer. Vorher schon den G012.

Ist auch 80% Straße und 20% Gelände. Haben mich im Tiefschnee, bei Nässe und auch sonst nie im Stich gelassen. Sind auch Testsieger beim Reifentest ADAC vom Mai 25, was Ganzjahres A/T Reifen betrifft.
    Der Nachfolger vom G015 und Deiner waren im Test noch nicht dabei...