Am anderen Tag erschienen die diverse Fehlermeldungen beim Losfahren.
Die Batterie hab ich auf Verdacht mal geladen, weil ich gelesen habe da können diese Fehler herkommen und ich nicht weiß, wie lange das Auto stand.
Ich hoffe auf ein kleines Problem, dass ich günstig beheben (lassen) kann.
Denn der Aufwand zum Händler zurück zu fahren (mit 2 Autos 2,5 Stunden hin, mit einem zurück und nach der Reparatur das Gleiche rückwärts) ist halt hoch.
Leider gab es nichts "um die Ecke", da meine "Regierung" eine gewisse Abneigung gegen "gewöhnliche" Autos und Autofarben hegt und noch dazu auf einem Schalter besteht.
Eine Freund ist beim Auslesen gescheitert, mit professionellem Equipment. (Ich weiß nicht welches).
Da wurde das Auto mit Fahrgestellnummer etc. erkannt, aber wenn er Fehler abrufen wollte kam: "Network Error"
Ist das diesem Security-Gateway geschuldet, dass sollte ich ja bei EZ 4.2019 haben ?
Und hat jemand ein Bild, wie das aussieht und wo ich es finde ?
Ein Adapterkabel, einen OBDII-Bluetooth-Stecker und die Software "Car-Scanner" habe ich schon organisiert.
Damit konnte ich einiges auslesen,(ohne Adapterkabel) aber das ABS nicht.
Ist die Einstellung "Patriot, Compass, Grand Cherokee, Caliber" richtig ?
Und woran könnte es liegen, dass diese Meldungen kommen ?
Macht es Sinn "auf Verdacht" die ABS-Sensoren zu tauschen, weil sie halt günstig sind und ich eh den Wagen noch auf die Bühne holen möchte bei nem Freund (mal drunter schauen und Winterreifen aufziehen).
Ganz viele Fragen.
Ich hoffe auf geduldige Hilfe, ich bin ahnungslos was das Modell angeht.
Aber interessierte Laie, was das Schrauben im Allgemeinen angeht.
Danke für jeden Input !
Grüße Stephan
Mein Compass: Jeep Compass Limited 1.4 Multiair 2wd Schalter Mj 2018