Unterbodenschutz, Konservierung usw......wer hat was schon gemacht und was hat der Renegade werkseitig schon

    • Unterbodenschutz, Konservierung usw......wer hat was schon gemacht und was hat der Renegade werkseitig schon

      Servus zusammen,

      kurz vorm Winter wollte ich mich eigentlich noch um die Unterseite meines Renis kümmern. Mir kam es beim Reifenwechsel so vor, dass ich nicht viel Unterbodenschutz auf der Unterseite sah. Hab mich dann nicht mehr weiter damit beschäftigt.
      Auf eine komplette Hohlraumversiegelung hab ich eigentlich keine Lust, ich würde mir im Frühjahr mal für 1 Stunde eine Bühne mieten im Nachbarort und selber Unterbodenschutzfarbe auftragen.

      Jetzt würde mich mal interessieren was der Renegade eigentlich schon werkseitig alles hat, hat die Unterbodenschutzfarbe vom Werk eine andere Farbe weil ich nix schwarzes auf der Unterseite fand beim Reifenwechsel?!
      Haben wir beim Thema "Vorsorge" Glück weil er ja in Europa anstatt der USA gebaut wird usw......

      Gruß Marcus
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

      Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

    • Zuerst einmal eine Aussage zur Versiegelung durch den Fiat Konzern. Ich habe mal fast 10 Jahre einen Alfa 156 in Alfa Rot gefahren. Rostansatz hatte der auch in dem Alter nirgendwo, nur der hintere Auspufftopf ( war der zweite, glaube ich, weil ich mir halt nen Sportauspuff gönnen wollte) hatte etwas Rostansatz. Die Verzinkung der Bleche und die Hohlraumversiegelung war top.

      Nun zum Unterbodenschutz: der ist drunter! Nach meinem ersten Geländeeinsatz, wo ich auch über Kuppen geschrapt bin, habe ich mich mal druntergelegt. Es scheint eine recht feste Schicht aufgebracht zu sein, die bei weitem nicht so klebrig ist, wie die "Bleimennige" oder Schwarzwachsschicht, die man früher so gefunden hat und die im Sommer fast zähflüssig wurde. Im Moment mache ich mir also keine allzu großen Sorgen um die Rostvorsorge. Wann immer der Wagen auf einer Bühne steht, schaue ich mir trotzdem alles genau an und weise gegebenenfalls auf Stellen hin, die ich behandelt sehen will. Das hat mir bisher bei allen Fahrzeugen geholfen.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Auch bei mir: zweimal Alfa (156 und GT) jeileils 9 Jahre gefahren und ebenfalls kein Rost !!

      Von der schwarzen dicken Pappe als Unterbodenschutz ist man sowieso weg, weil sich darunter erst recht der Fras gebildet hat und man den nicht (oder viel zu spät) erkannt hat. Unterbodenschutz ist meist durchsichtig und somit glaubt man vielleicht, dass nix drauf ist. Ich machs wie Pete: ab und zu schau ich drunter, wenn er gerade auf der Bühne ist und kontrolliere. Muss reichen !!



      Gruß



      Wolfgang
      Ghibli
      Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
      Ex Cherokee