In Frankreich 8 Jahre Neuwagen-Garantie, bei uns 2 Jahre...

• In Frankreich 8 Jahre Neuwagen-Garantie, bei uns 2 Jahre...

Jeep wird in Frankreich mit 8 Jahren Neuwagen-Garantie ausgeliefert, bei uns in Deutschland nur mit den gesetzlich notwendigen 2 Jahren... X(
    Sauerei!!! :cursing: :cursing: :cursing:

siehe: media.stellantis.com/fr-fr/jee…s-ou-160-000-km-en-france

Ich hatte das hier im Video gesehen, das in Frankreich auf der Windschutzscheibe mit 8 Jahren Garantie geworben wird:

Mein Compass:

• Ähm .... Gesetzlich ist bei uns nur die Gewährleistung,
    NICHT GARANTIE - die gewährt nur der Hersteller!

Bitte nicht Garantie mit gesetzlicher Gewährleistung durcheinander bringen!
    (das haben die Leute nach 40 Jahren Gewährleistungsrecht IMMER NOCH NICHT kapiert)
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Ist doch völlig Wurscht wie lange die Garantie in Frankreich ist. Für uns gelten die hiesigen Bedingungen.
    Und solange genügend Leute Jeeps mit einer 2+2 Mini-Garantie kaufen gibt es für den Hersteller auch gar keinen Grund daran etwas zu ändern. 8)
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Blackhawk schrieb:

Ist doch völlig Wurscht wie lange die Garantie in Frankreich ist. Für uns gelten die hiesigen Bedingungen.
    Und solange genügend Leute Jeeps mit einer 2+2 Mini-Garantie kaufen gibt es für den Hersteller auch gar keinen Grund daran etwas zu ändern. 8)
    Wie meinst du das 2+2, ich habe ja im September einen neuen Leasingvertrag unterzeichnet und da wurde auf 2 Jahre beharrt.
    Ich habe darauf hingewiesen das es bis vor kurzem eine längere Garantie/Gewährleistung bei Jeep gab (wenn man die Services bei Jeep erledigen lässt), diese wird jedoch aktuell nicht mehr angeboten. :cursing:

Mein Compass:

• Es gab ja bei Jeep mal die 2 Jahre Werksgarantie + 2 weitere Jahre, die über eine Versicherung (z.B. Allianz) abgedeckt waren.
    Hab gerade noch mal nachgesehen: Bei meinem Cherokee waren es damals sogar nur 2 Jahre, und ich hatte (zum Glück) noch rechtzeitig eine Garantieverlängerung abgeschlossen.
    Insgesamt gab es im Laufe der Jahre bei Jeep die verschiedensten Varianten mit Garantie und Versicherung. Allen gemeinsam war aber die Undurchsichtigkeit der Versicherungsbedingungen nach den 2 Jahren Werksgarantie. ;(
    Bin da aber inzwischen nicht mehr up-to-date.
    Zu dem Thema gibt es hier im Forum auch zahlreiche Beiträge.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Nurt die Asiaten haben so viel Arsch in der Hose und geben eine vernünftige Vollgarantie OHNE irgend
    welches Einschränkungs-Rumgeeiere!

Im Westen nix neues!
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)