ich habe soeben einen neuen Compass e-Hybrid First Edition in schwarz als 2-Jahres Leasing bestellt.
Lieferzeit ist 4. Quartal 2026, da es Probleme mit der EU Zulassung bzgl. der Innenraum-Kamera gibt, die beim autonomen Fahren überprüfen muss, ob der Fahrer die Augen geschlossen hat.
Ich bin bisher noch nie Jeep, jedoch 2x Chrysler gefahren, meine bisherige Historie sieht wie folgt aus, seit 2007 nur noch BMW:
BMW X4 G02 20d Bj. 2023 schwarz M-Sportpaket Shadow Line
Ex: BMW X6 30d G06 /// BMW X6 30d E71 /// BMW X5 30d E70 /// BMW 318i touring E46 /// Chrysler Voyager 3.3 V6 ES /// Mercedes-Benz 260 SE W126 S-Klasse /// Chrysler LeBaron Cabrio /// Honda Civic 1.5 GT PGM-FI AH + 3 weitere
Zum Compass bin ich aus folgenden Gründen gewechselt:
1. Leasing-Preis ist um die Hälfte niedriger als beim X4 20d und um ein Viertel niedriger als beim X2 20d.
2. Design sieht v.a. in schwarz sehr gelungen aus!
3. Jeep als Marke ist trotz Stellantis immer noch ganz cool im Vergleich was preislich vergleichbar ist
4. besseres Servicehändlernetz als BMW
Was mir negativ aufgefallen ist:
1. nur 2 Jahre anstatt wie bei BMW 3 Jahre Garantie
2. man muss nach nur 1 Jahr zum Service mit entsprechenden Kosten, bei BMW erst nach 2 Jahren = Abzocke, denn nach nur 1 Jahr kann nichts defekt sein, außer a) man gar kein Vertrauen in die Qualität seiner Fahrzeuge oder b) möchte die Kunden abzocken
Mein Compass: