Parkassistent erfahrungen

• Parkassistent erfahrungen

Hi.
    Habe heute zum ersten Mal den parkassistent getestet. Habe mir dazu einen ruhigen Parkplatz gesucht.
    Parallel ein- und Ausparken war ganz gut.
    Nur wenn er quer zur Fahrtrichtung einparken sollte, dann musste ich immer eingreifen, sonst wäre er an das rechte Fahrzeug geschramt.
    Wie sind eure Erfahrungen?

Mein Renegade: RENEGADE 1.5 e-Hybrid MY23

• tiffytaffy schrieb:

Eventuell noch den Beifahrer ausssteigen lassen damit dieser die Abstände im Blick hat
    Wozu brauche ich dann noch einen Parkassistent?

Meine Erfahrung: wenn der Parkassistent eine für ihn akzeptable Parkplatzgröße gefunden hat, ist dieser Platz so groß, dass ich auch ohne Probleme ohne diese Hilfe einparken kann.
    Hilfreich wäre der Parkassistent für kleine, enge Parkplatzlücken. Diese jedoch wählt er erst gar nicht aus.
    Fazit: unnützer Spielkram.
  • sihui schrieb:

tiffytaffy schrieb:

Eventuell noch den Beifahrer ausssteigen lassen damit dieser die Abstände im Blick hat
    Wozu brauche ich dann noch einen Parkassistent?
    Meine Erfahrung: wenn der Parkassistent eine für ihn akzeptable Parkplatzgröße gefunden hat, ist dieser Platz so groß, dass ich auch ohne Probleme ohne diese Hilfe einparken kann.
    Hilfreich wäre der Parkassistent für kleine, enge Parkplatzlücken. Diese jedoch wählt er erst gar nicht aus.
    Fazit: unnützer Spielkram.
    Hello,
    das kann ich so nicht bestätigen. Der parkt auch in knapp geschnittene Lücken ein. Allerdings habe ich immer nur Längsaufstellung getestet. Wir haben aber nen Schalter, da ist das mit der Kupplung schon ne Aufgabe. BRAUCHEN tut man es nicht, das Ding.

Jedenfalls funktionierts besser als das PanoDach :S
    Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener- entnervt 8/2025 abgegeben, jetzt Kuga PEHV

• Mein Trailhawk hatte das nicht, der Vorgänger (Seat Altea und Tiguan) schon.

Mit den Vorgängern hab ich das bei uns auf dem Schwimmbad-Parkplatz probiert,
    dass wollte ich nicht in Echtzeit in der Stadt testen, da erntet man schnell den Zorn der anderen
    Teilnehmer im Verkehr.

Einparken tut so ein System in Lücken da würde ich von Hand nicht rein fahren, Längs wie Quer.
    Aber ganz Ehrlich?
    Das sich das Lenkrad bewegt OHNE das ich die Hände dran hatte - daran konnte ich mich nicht gewöhnen.
    Darum blieb es beim Test, und hab es nie wieder probiert.

OK, mag sein das es ähnlich ist wie mit dem Abstands-Tempomat, eine Gewöhnungsphase.
    Aber das sich das Lenkrad dreht ohne das ich es machen, daran will ich mich nicht gewöhnen.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Der neue Renny hat das zwar, habs aber noch nie getestet. Einmal wollte ich, aber da war die Lücke irgendwie nicht so passend und Autos kamen von hinten und überhaupt ... :huh:
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet