ich habe nun seit 2 Wochen meinen Cherokee und bin rundum begeistert.
Dabei sind mir aber auch zwei Dinge aufgefallen, die ich in Kürze mit dem Händler klären will; doch zuvor gerne kurz Eure Einschätzung oder Erfahrungswerte dazu hätte...
Ich habe ein 2015er Modell gekauft, welches im Frühjahr/Frühsommer nach EU verschifft worden sein soll...
Nun habe ich gestern mal genauer auf die Reifen geschaut und entdeckt, dass diese Anfang Nov. 2013 produziert worden sind. Bevor ich nun mit dem Verkäufer diskutiere ... - wie sieht das wohl aus:
Stand das Auto nun die ganze Zeit schon auf den Schluffen oder wurden die vielleicht erst bei Abruf in 12/15 in Antwerpen montiert oder gewuchtet. Gibt da ja im Netz sehr unterschiedliche Meinungen und Amtsgerichtsurteile zur Einschärtzung, wann ein Reifen (im regulären Handel) nicht mehr als NEU verkauft werden darf.
Nimmt der Reifen nicht Schaden, wenn der Wagen jetzt irgendwo monatelang -vielleicht seit August 2014/Modellwechsel unbewegt rum stand?
Da ich bei weitem keine 10.000km mit dem Wagen im Jahr fahren und auf Winterräder wechseln werde, wären mir natürlich frische Gummis lieber.
Die Gläser vor den Xenons sind im Stand (Garage/draußen) ständig mit feinperligen Wassertröpfchen zu ca. 40% benebelt. Habe mal nachts angehalten, nachdem die Lichter 20min brannten und konnte nur noch ein wenig Beschlag am Rand erkennen. Ist das (beim Cherokee) allgemein üblich? Habt ihr was (erfolgreich) dran machen lassen?
Hatte hier auch vor Wochen mal etwas dazu gelesen; finde jetzt aber nur einen Thread bis Mai '15...
Für ein paar Hinweise bin ich Euch dankbar!
Chris