Etwas dringend. Hat der Compass Trailhawk 2019 mit Start Stop Automatik keine zweite auxiliary Batterie? Bin gerade beim Jeep Service und die finden die nicht.

• Ja eben, ich hab auch nur gefährliches Halbwissen von dem was ich mir im Internet zusammen suche, aber das hat mich schon mehrere Male bei Autoproblemen und sogar bei Medizinischen Eingriffen gerettet. Ich wäre auf jeden Fall arm und krank wenn ich immer auf jeden Expertenrat gehört hätte :D

Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk 2019 - General Grabber AT3 Reifen - Mit Dachzelt von Frühling bis Herbst

• Ich bin das beste Beispiel dafür, das Werkstätten gerne viele unnütze Teile tauschen.

Bei mir hat das Getriebe immer den fehlercode P1 DB7 angezeigt, das bedeutet die Wandler überbrückungskupplung Seite defekt.

Kurzfassung das Getriebe wurde dreimal getauscht, die Lichtmaschine einmal, der Anlasser einmal und zum Schluss der Motor einmal.

Danach war der Fehler für ca eine Woche weg und dann kam genau der gleiche wieder.

Glaubt es oder lasst es, ich habe eine neue Batterie eingebaut, alle Fehler wurden weg.

Ich habe das hier schon im Forum alles dargestellt, mehrere Seiten lang total verzweifelt, aber was ich gelernt habe immer die Batterie tauschen als aller aller erstes!

Einen schönen Abend

Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk Automatik

• Rechtlich ist es immer problematisch den Vorsatz beim Betrug nachzuweisen.
    In meinen Fall kam noch dazu, dass Jeep selbst dieses Verhalten traegt.
    Dumm stellen reicht also. Und mir persoenlich war schon der Gang zum Anwalt zu viel, obwohl ich Rechtschutz habe. Das Verfahren hat dann ne Laufzeit von mehreren Jahren und mir war es letztendlich egal.
    Es gibt auch gute Jeephaendler, der Braun in Koblenz ist so einer, daher darf man nicht a!le verteufeln.
    Allerdings finde ich persoenlich, dass dieses Forum zu jeephoerig ist.
    Wenn so ein Schwachsinn wie ein oxidierte Kabelbaum angegeben wjrd, erwarte ich nicht, dass man diese Werkstattluege auch noch unterstützt oder als Rat die Batteriepole zu fetten gibt.Aber das nur am Rande.

Als alter Defenderfahrer und jetzt Trailhawklenker rate ich aber dem Themenstarter, sein Energiemanagment mal zu ueberdenken.
    In meiner alten Karre habe ich den Wasserkocher über den Spannungswandler betrieben. Im Trailhawk reicht er nicht mal für nen Kompressor. Bei nem Handyladegeraet ist Schluss.

Es gibt hier bestimmt Themen die Batteriemanagment und Zweitbatterie behandeln.
    Denn serienmäßig kommt der Trailhawk, mit dem was verbaut wurde, gerade damit zum laufen und wenn er selten bewegt wird, muss er an ne Erhaltungsladestation.

In anderen Themen lese ich von der maroden Lichtmaschine.Ich werde wohl nie erfahren, ob meine
    auch ein Montagsmodell war oder ob der Fluss in Alba sie getötet hat.
    Ein Blinkiblinkitrailhawk ist halt kein Defender.

Daher hatte ich sogar vor aufzuruesten.Es gibt sie wieder: Wrangler Rubicons ohne Elektroschrottzugabe.
    Die Kosten dann halt 600 in der Steuer.Egal.
    Doch Claudia gab den entscheidenden Hinweis.Die haben keinen Unterbodenschutz. Und ich werde bestimmt kein Fahrzeug für 65K auch noch sandern lassen.

Ich bin dann mal weg.
  • Per Definition müsste es heissen: Vorsätzliche Dummheit!
    Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen, vor allem nicht wenn das gleichzeitig mit einem gesunden Selbstbewußtsein versucht wird zu kaschieren.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Das ganze Thema ist komplex, am Ende des Videos wird die Problematik bei neueren Fahrzeugen erwähnt.
    Dazu ein Beispiel:
    An meinem MY 19 Compass kann ich direkt an der angeschlossenen Batterie mit meinem älteren BMW Motorradladegeraet die Batterie nachladen bzw. die Ladung erhalten.
    Am MY 20 Renegade meiner Frau geht es nicht mehr.
    Der Wagen verhindert das, an beiden Varianten des Minuspol.
    Abgeklemmt geht es natürlich. Verrückt.