"surren" im Radkasten

• "surren" im Radkasten

Schönen Abend allseits,

hab in den letzten Tagen festgestellt, dass nach dem Abstellen des Motors aus dem Motorraum (im Bereich des rechten vorderen Radkasten sehr gut hörbar) ein leises "surren" für einige Zeit (schätze so ca. eine Minute und in Intervallen) zu hören ist. Es ist nicht besonders laut, aber auch nicht zu überhören. Könnten das noch irgendwelche Relais oder elektronischen Bauteile sein, die sich "zur Ruhe begeben" ?

Bis jetzt ist mir das noch nie aufgefallen. Weiß also nicht, ob eine neue "Spinnerei" meines Cherokee ist.

Danke für Tipps

Wolfgang
    Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee
  • Ist ganz normal. War bei meinen BMWs ebenso. Ich weiß zwar nicht was es ist, aber es ist normal. Das "was" können hier die Technikfreaks sicher erklären.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz