_blank

Heckscheibenheizung springt erst nach 5 min an

• Heckscheibenheizung springt erst nach 5 min an

Hallo,
    hab heut festgestellt das die Heckscheibenheizung heut morgen erst nach ca 5 min ansprang. Es war sehr kalt ( -6°C), also Klima an, Heizung und Gebläse voll an. Der Schalter für die Heckscheibenheizung leuchtete auch, die Scheibe wurd aber nicht frei.
    Kennt noch jemand das Problem oder ist das so gewollt?

Mein Renegade: Longitude 1,6l Diesel 120PS

• Hallo,

mir ist auch schonmal aufgefallen, dass die Heckscheibenheizung anscheinend nicht besonders stark ist, dauert ein bisschen länger, bis die Scheibe frei wird, auch wenn sie nur beschlagen ist.

Gruß
    Tobias
  • :schock: hab heute moirgen nichts bemerkt, Heizung hat gleich funktioniert :!:
    suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Das könnte auch was mit dem Batteriesparmodus zu tun haben. Bei niedrigem Ladestand werden solche stromfressenden Funktionen gerne mal abgeschalten. Sitzheizung funktioniert dann auch nicht. Im Freemont gab es dafür sogar eine Anzeige im EVIC.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• die Heckscheibenheizung ist nicht besonders stark ausgelegt, hab ich auch schon bemerkt.

Aber wie ist das mit der Windschutzscheibenheizung ? Heizdrähte sind links und rechts in der unteren Ecke der Scheibe vorhanden und wenn ich auf "Windschutzscheibendefroster" (der Drücker links neben Heckscheibenheizung) bläst es nur auf die Windschutzscheibe. Mir kommt vor, die in der Windschutzscheibe links und rechts eingearbeiteten Heizdrähte machen gar nix. Oder kann man die gesondert einschalten ??

Wolfgang

p.s: Sind beim Cherokee beheizbare Scheibenwaschdüsen Serie oder nicht. (Wenn ja, wird die Beheizung der Düsen automatisch aktiviert ? Heute bei - 10 Grad auf der Autobahn hat erst nach mehrmalgem Probieren lediglich die linke Düse funktioniert. Später dann, als es ein wenig wärmer wurde, hat die rechte Düse auch ihren Dienst angefangen.)
    Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee
  • Die Heizdrähte in der Frontscheibe sollen nur die Scheibenwischerblätter antauen. Gehen, glaube ich, automatisch ab 3 Grad zusammen mit der Heizung für Heckscheibe und Seitenspiegeln an.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• War mir auch nicht klar, ebenso das die Seitenspiegel an der Heckscheibenheizung hängen 8| .

Ist das immer so oder Jeepspecial?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Bei der Frontscheibe wäre ich jetzt auch von der Defrostfunktion ausgegangen (was aus meiner Sicht irgendwie logischer wäre) und bei den Spiegeln bin ich warum auch immer von Automatik ausgegangen :rolleyes: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

Da sieht mans mal wieder :) , ich dachte in der Anleitung halte ich mich nicht mit dem lesen so banaler Dinge wie z.b. Beschreibung der Heckscheibenheizung auf weil klar ist was sie tut und wie man sie bedient :D .
    Naja, was soll mam dazu sagen :P ;) .

Wieder was gelernt, gutes Forum :thumbup: .

• wolfgang schrieb:

die Heckscheibenheizung ist nicht besonders stark ausgelegt, hab ich auch schon bemerkt.

Aber wie ist das mit der Windschutzscheibenheizung ? Heizdrähte sind links und rechts in der unteren Ecke der Scheibe vorhanden und wenn ich auf "Windschutzscheibendefroster" (der Drücker links neben Heckscheibenheizung) bläst es nur auf die Windschutzscheibe. Mir kommt vor, die in der Windschutzscheibe links und rechts eingearbeiteten Heizdrähte machen gar nix. Oder kann man die gesondert einschalten ??

Wolfgang

p.s: Sind beim Cherokee beheizbare Scheibenwaschdüsen Serie oder nicht. (Wenn ja, wird die Beheizung der Düsen automatisch aktiviert ? Heute bei - 10 Grad auf der Autobahn hat erst nach mehrmalgem Probieren lediglich die linke Düse funktioniert. Später dann, als es ein wenig wärmer wurde, hat die rechte Düse auch ihren Dienst angefangen.)
    ----Nach meinem Wissen auch beim Cherokee nicht beheizt und auch nicht beim optionalen Winter Paket----
  • 4WD schrieb:

Da sieht mans mal wieder :) , ich dachte in der Anleitung halte ich mich nicht mit dem lesen so banaler Dinge wie z.b. Beschreibung der Heckscheibenheizung auf weil klar ist was sie tut und wie man sie bedient :D .
    Naja, was soll mam dazu sagen :P ;) .

Wieder was gelernt, gutes Forum :thumbup: .

Vielleicht sollte ich hier mal ein lustiges Rate-Quiz im Stile von Rudi Carrell's 10 Fragen aus der Tagesschau veranstalten:

10 Fragen aus der Bedienungsanleitung, 10 Sekunden Bedenkzeit, nur eine Antwort ist möglich!
  • @ 4WD & Wolfgang

Nach meiner heutigen Live-Erfahrung hat der Cherokee (auch mit Winterpaket) keine beheizten Wischwasserdüsen. Hab auch nicht in Erinnerung diesbezüglich im Manual etwas gelesen zu haben.
    Das Aktivieren der Spiegelbeheizung mit der Heckscheibenheizung war bei BMW auch schon so. Ist nicht Jeep-Special.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz