bonnietc schrieb:
...
das Thema kommt auf meine Liste, was ich bei der Auslieferung kontrollieren möchte. ...
Das kann natürlich nichts schaden, Volker. Sicher. Würde ich auch machen.
Auch ich habe bei der Übergabe - wie ich zumindest glaubte! - "genauer" hingesehen, weil ich einfach vermeiden wollte, vom Hof des Händlers zu fahren und erst kurz danach auf irgendwelche Fehler oder Schäden zu stoßen, die ich hätte gleich reklamieren können.
Aber dann war es doch so! Trotz alledem.
Zunächst beschädigte Türgummis, dann nicht ordnungsgemäß funktionierendes Tagfahrlicht und jetzt ist es eben die nicht angeschlossene DAB-Antenne (deren Ort und Aussehen ich vorher nicht kannte.)
Im Endeffekt mußt Du halt auch damit rechnen, viele Punkte genauer abgecheckt zu haben, ohne dann aber die Gewähr zu haben, dass Du wirklich "ALLES" abgeprüft hast.
Denn Du kannst letzlich eben nicht die finale Endkontrolle im Werk oder die Übergabeinspektion/-durchsicht beim Händler vollständig durch eigene Aufmerksamkeit völlig ersetzen. Das kann ja auch nicht der Job des Kunden sein.
Ein nagelneues Auto hat "mängelfrei" zu sein. Das ist der absolute "Normalzustand". Alles andere ist es nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()